Gaia hat ihr Ticket ins Glück erhalten!
Ihre Geschichte:
Fantanele, Rumänien. Endlich ist der Knoten geplatzt…Es ist schon eine Zeit her, dass wir einigen Hunde aus dem schlimmen Shelter in Vaslui geholfen haben. Darunter war auch Gaia. Bisher versteckte sie sich viel und wollte keinen so recht an sich ranlassen. Aber nun zeigt sich die hübsche Hündin! Und daher möchten wir sie euch gerne vorstellen.
Gaia ist etwa 13 Jahre alt und hat mit 52 cm eine mittlere Größe. Sie wiegt dabei etwa 20 kg. Ihr Alter und auch ihre Vergangenheit merkt man Gaia an. Sie ist ruhig und bedacht. Aber das sei der alten Hundedame auch vergönnt. Gaia ist nicht der Hund, der von der ersten Sekunde in die Arme der Menschen springt, aber sie genießt es doch, Aufmerksamkeit zu bekommen. An der Leine geht sie schon recht gut. Sie hatte sicher kein schönes Leben, irgendwann landete sie in diesem schrecklichen Shelter in Vaslui und die Befreiung von dort war eine einzige Wohltat für sie. Gaia hat nicht mehr viele Ansprüche an das Leben. Sie möchte einfach nur glücklich sein und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Aktuell ist sie in einer unschönen, bezahlten Unterkunft in einem Außenzwinger untergebracht. Die Kälte setzt ihr zu…wir hoffen sehr, dass Gaia bald ihr Zuhause findet.
Für Gaia wünschen wir uns ein liebevolles und ruhiges Zuhause, gerne ländlich gelegen. Ein Zuhause, dass nicht mehr viel von Gaia erwartet und nur an sich selbst den Anspruch hat, ihr noch einen schönen Lebensabend zu ermöglichen. Gaia – die griechische Göttin der Erde – das darf man bei ihr wahrscheinlich wörtlich nehmen 🙂 Ein Garten, indem sie faulenzen kann wäre sicher schön für sie. Die Verträglichkeit mit anderen Hunden konnte bisher nicht getestet werden. Streicheleinheiten und Liebe holt sie sich mittlerweile gerne ab.
Leider wurde Gaia positiv auf Herzwürmer getestet. Sie ist bereits in Behandlung, diese dauert noch etwa 5 Monate an – kann aber natürlich auch in ihrem Zuhause fortgesetzt werden.
Gaia ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie bringt ihren EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle auf einen Gnadenplatz in ihr neues Leben reisen. Um Gaias Herz nicht zu belasten, lassen wir sie nach Empfehlung des rumänischen Tierarztes nicht kastrieren.
Wer schenkt unseren Seniorin sein Herz?
Vielen Dank Silvie S.! Du hast Gaia ihren Namen und damit eine Identität geschenkt!