ZAUSEL – ca. 1 Jahr

ZAUSEL – ca. 1 Jahr

Zausel hat seinen Platz gefunden!

Seine Geschichte:

32758 Detmold.  Dieser kleine süße Mann ist Zausel. Er ist jetzt 1 Jahr alt. Zausel ist sehr verschmust und ist gerne immer bei seinen Menschen. Deswegen wäre für ihn ein Zuhause gut, in dem er nicht lange alleine bleiben muss. Er ist, typisch für einen jungen Hund, sehr aktiv.

Die Grundkommandos Sitz und Platz beherrscht er schon ganz gut, vor allem wenn es ein tolles Leckerchen als Belohnung gibt. Stubenrein ist er auch. Zausel möchte körperlich und geistig gefördert werden. Er ist vermutlich ein Terrier- oder Schnauzer-Mix. Seine neue Familie sollte Spaß an Unternehmungen in der Natur haben, denn Zausel ist ein junger und aktiver Hund, der viel erleben möchte und sich auf schöne Spaziergänge, aber sicher auch Wanderungen freut. Hundesport, wie z.B. Mantrailing würde ihm auch viel Freude machen. Für Zausel wünschen wir uns ein ländlich gelegenes Zuhause, idealerweise mit eingezäuntem Garten. Terrier gelten als lebhaft, aber innerlich sehr ausgeglichen, sie sind anhänglich, aber auch eigenwillig, sie sind mutig und wachsam, aber auch verspielt. Diese Vielseitigkeit macht sie zu anpassungsfähigen Allroundhunden.

Auf neue Situationen oder Dinge, die er nicht kennt, reagiert er aktuell mit Knurren und Bellen, da er sehr unsicher ist. Da Zausel schon 3 mal seine Familie wechseln musste, ist er zusätzlich sehr verunsichert und haltlos. Wir wünschen uns sehr ein eher ländliches und stabiles Umfeld für ihn, wo er endlich ankommen darf und für immer bleiben kann. Kinder mag er gerne und findet es super, wenn es etwas Action gibt. Er ist kein Schoßhund, der nur Ruhe möchte.

In seiner vorherigen Pflegefamilie wohnte er mit zwei anderen Hunden zusammen, mit denen er sich gut verstanden hat. Auf Spaziergängen bellt er jedoch oft andere Hunde an, die kleiner sind als er.

Der kleine Zausel ist zudem mitten in der Pubertät. Es werden Grenzen ausgetestet und bereits Gelerntes gerne auch mal vergessen. Die Hormone spielen verrückt und es herrscht oft Chaos im Kopf. Hier ist es wichtig, dem Schützling mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseite zu stehen. Mit einer Erziehung, die auf positiver Verstärkung basiert, setzt man den Grundstein für eine gute Bindung und tiefes Vertrauen. Respekt, Verständnis und Fürsorge ist in dieser Phase besonders wichtig. So wird sich auch der größte Frechdachs zu einem wunderbaren Alltagsbegleiter entwickeln. Der Besuch einer Hundeschule ist besonders in dieser Phase hilfreich für die Entwicklung. Dort kann er unter Aufsicht mit Fellkumpels herumtollen, positive Erfahrungen sammeln und gemeinsam mit seinem Menschen das Hunde-ABC trainieren. Das macht nicht nur Spaß, sondern stärkt auch die Bindung zwischen Hund und Mensch

Zausel ist ein wunderbarer und liebenswerter Hund, der eigentlich allen offen gegenübersteht. Er braucht nur die richtigen Menschen, die ihm Zeit, Ruhe und die nötige Erfahrung geben können, damit er sich weiter entwickeln kann.

Zausel zieht gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Den EU-Heimtierausweis bringt er natürlich auch mit. Gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nur nach positiver Vorkontrolle kann er umziehen.

Möchtest du Zausels bester Freund werden?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden