Honey darf auf einen Gnadenhof reisen!
Ihre Geschichte:
Baia Mare, Rumänien. Honey ist bestimmt eine der hübschesten Hunde-Mamas im ganzen Shelter, denn mit ihrer sportlichen Figur, dem eleganten Gesicht und dem aufmerksamen Blick ist sie ein Bild von einer Hündin. Ihr schwarz gestromtes Fell glänzt in der Sonne und ihre feuchten Augen schauen sanft und ruhig in die Kamera. Honey scheint zu wissen, was sie geleistet hat, indem sie unter den widrigen Bedingungen im Shelter alles gegeben hat, um eine ihre kleine Rasselbande an Welpen zu gesunden und lebensfrohen Junghunden aufzuziehen. Biene, Cutie, Pimpel und Bastian können sich glücklich schätzen, dass sie die fürsorgliche Honey zur Mutter hatten.
Aber jetzt ist der richtige Zeitpunkt für Honey, wieder an ihre eigene Zukunft zu denken. Deshalb suchen wir nun dringend liebevolle Menschen, die sie adoptieren und ihr die schöne Seite des Lebens zeigen möchten. Auch eine Pflegestelle würde Honey ihren Start in ein besseres Leben erleichtern.
Wir wissen leider nicht, wo Honey herkommt und was sie schon alles erlebt hat. Wahrscheinlich hat sie noch nie in einem Haus gelebt und muss alles ganz neu lernen.
Momentan ist sie im Shelter in Baia Mare untergebracht. Das ist für keinen Hund ein guter Platz und der erbarmungslos kalte rumänische Winter klopft auch schon an die Tür. Die intelligente und lebenslustige junge Hündin sollte deshalb möglichst schnell das Shelter verlassen und ein eigenes Zuhause finden. Wir suchen nun nach einer zweiten Chance für Honey, damit sie in Zukunft das Leben als geliebtes und gewolltes Familienmitglied genießen kann.
Honey wird auf 3,5 Jahre geschätzt – also hat sie das perfekte Alter, um neu durchzustarten. Sie ist aus der wilden Lebensphase heraus und trotzdem noch eine junge Hündin, die ihr ganzes Leben vor sich hat. Honey ist ca. 50 cm groß und hat einen freundlichen und aufgeschlossenen Charakter. Sie liebt die Menschen und brennt darauf, alles zu lernen, was sie als Haushund wissen sollte. Auch mit anderen Hunden versteht sich unsere zuckersüße Honey super.
Wir suchen für Honey verantwortungsbewusste und geduldige Adoptanten, die ihr Zeit lassen, sich ganz in ihrem Tempo in ihrer neuen Lebenssituation einzuleben, und für immer an ihrer Seite bleiben. Über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule würde Honey sich bestimmt freuen, denn regelmäßiges Training und viele gemeinsame Aktivitäten mit der Hündin werden sie geistig und körperlich auslasten und die Bindung zu ihren neuen Besitzern festigen. Mit viel Liebe, Bewegung und gutem Futter wird Honey bestimmt bald Vertrauen zu ihren neuen Menschen fassen und sich zu einer liebevollen und fröhlichen Begleiterin entwickeln.
Willst du der Mensch sein, der Honey zeigt, wie das Leben als Haus- und Familienhund funktioniert? Dann melde dich. Honey reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.
Leider hat Honey einen verkürzten Schwanz. Deshalb bleibt ihr die Einreise in die Schweiz verwehrt.
Ein besonderer Dank geht an Jörg H., der Honey ihren Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.
Lieben Dank Sandra L.! Du unterstützt Honey mit einer monatlichen Patenschaft.