Schwarze Perle und hübsche Tigerdame suchen ein Sofa zum kuscheln. Du bist auf der Suche nach einem Katzenpärchen? Dann bist du hier genau an der richtigen Adresse.
Das sind die ca. 2,5 Jahre alten Schwestern Minka und Mortisha. Die beiden hatten es bisher in ihrem Leben nicht leicht. Die beiden wurden mit ihren anderen Geschwistern neben einer Müllentsorgung an einer sehr befahrenen Straße gefunden. Klar war, dass die damals 3 Monate alten Kitten dort nicht bleiben können. Sie waren zudem alle sehr schwach, hungrig und voller Parasiten. Die Kleinen mussten zunächst auf einer unserer Pflegestellen aufgepäppelt werden. Nun suchen Minka und Mortisha ihr für-immer-Zuhause, damit sie endlich ankommen können.
Beide Katzendamen sind zunächst etwas schüchtern, deshalb sollen die beiden auch nur zusammen vermittelt werden. Sie geben einander Sicherheit und hängen sehr aneinander. Haben Sie allerdings erst einmal Vertrauen gefasst, sind die beiden die tollsten Katzen, die man sich nur wünschen kann. Wir wünschen uns daher für die beiden eine ruhige und geduldige Familie, die sie zunächst in ihrem neuen Zuhause ankommen lassen und ihnen die Zeit geben, die sie brauchen. Das Leben als Freigänger ist für die beiden leider nicht geeignet. Durch ihre Vergangenheit sind Minka und Mortisha einfach zu sehr an den Verkehr gewöhnt und können die Gefahr nicht richtig einschätzen. Allerdings würden sich die beiden sicherlich über einen gesicherten Balkon freuen, auf dem sie die Sonne genießen und Vögel beobachten können. Dies ist aber kein Muss.
Minka hat sich leider im vergangenen Jahr mit FCoV infiziert, das dann leider auch noch mutierte. Sie wurde erfolgreich behandelt und hat die Krankheit erfolgreich überwunden. Sie hat auch keine bleibenden Schäden davon getragen.
Wer gibt den beiden Hübschen eine zweite Chance?
Minka und Mortisha sind jederzeit bereit in ihr neues Zuhause zu ziehen. Bei ihrer Ausreise sind sie, wie alle unsere Katzen, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis haben sie ebenfalls in ihrem Köfferchen dabei und können nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 500 Euro in ihr neues Zuhause reisen.
Vielen Dank an Steffi H-Z und Silvie S., ihr habt den beiden ihre tollen Namen und damit ihre Identität geschenkt!
Stand: 21.07.2023