Cup hat schnell sein Zuhause gefunden!
Seine Geschichte:
Cluj, Rumänien. Unser kleiner Cup wurde zusammen mit 11 anderen Hunden von einer Frau betreut, die psychisch schwer erkrankt ist. Ihr ganzer Hof war voller Hunde, die alle in schrecklichen Bedingungen leben mussten. Cup und Trusty hatten Glück und konnten in rumänischen Pflegestellen untergebracht werden.
In seiner Pflegestelle kann der niedliche Cup erst einmal bleiben, bis er ein ganz eigenes Zuhause gefunden hat.
Cup ist ein süßer Kerl, der etwa 3,5 Jahre alt ist und mit 30 cm Schulterhöhe und ca. 5,6 kg eine sehr kleine Größe mitbringt. Anfangs ist er noch schüchtern, aber wenn er sich an Ort und Mensch gewöhnt hat, taut er langsam auf. Mit anderen Hunden kommt Cup gut aus, mit Katzen hatte er bisher keinen Kontakt. Wir könnten uns aber vorstellen, dass das auch gut klappt.
Wir wünschen uns für Cup eine liebevolle Familie, die ihn seine Vergangenheit vergessen lässt und ihm behutsam in sein neues Leben führt. Cup wird anfangs vermutlich etwas brauchen und muss erst Vertrauen aufbauen. Dies wird am besten durch ein positiv verstärkendes Training aufgebaut. Cup hat in seinem Leben genug gelitten und es wird Zeit, dass er die Sonnenseite des Lebens kennenlernt. Auch wenn er in seiner rumänischen Pflegestelle schon das ein oder andere lernen konnte (an der Leine Laufen z.B.), sollte man sich darauf einstellen, dass man erstmal von Null anfängt. Bei einer Familie mit kleinen Kindern sehen wir ihn eher nicht, dies könnte zu viel Trubel für unseren sensiblen Cup sein.
Unser Cup ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben reisen.
Wer schenkt Cup einen Neustart ins Leben?
Vielen Dank Julia G. Du hast Cup diesen ausgefallenen Namen geschenkt.