2 Jahre alt ist die kleine, etwas schüchterne Nelly nun alt und hofft auf diesem Weg eine passende Menschenfamilie zu finden. Vielleicht seid ihr das ja?
Die kleine Samtpfote, ihre Geschwister und die Katzenmama sind nur knapp einem schlimmen Schicksal entkommen. Sie lebten in einer Nachbarschaft, in der die kleine Familie leider nicht erwünscht war. Die Nachbarn drohten damit die kleinen Kitten und ihre Mama zu vergiften. Natürlich konnten sie dort nicht bleiben und wurden von uns eingesammelt. Nun leben sie bei einer unserer Pflegestellen und warten auf ihr neues Zuhause im Glück.
Nelly ist eine eher zurückhaltende Katze, die lieber erstmal alles aus der Ferne beobachtet. Daher wünschen wir uns liebevolle, geduldige Besitzer, die ihr Zeit zum Ankommen und Auftauen geben. Andere Katzen geben ihr Halt und Sicherheit, weshalb sie entweder mit oder zu schnurrender Gesellschaft vermittelt wird. Ob sie sich auch mit Hunden verträgt, konnten wir leider nicht testen.
Wir sehen Nelly als reine Wohnungskatze. Über einen gesicherten Balkon zum Vögel beobachten und Sonnen würde sie sich aber sicherlich freuen. Sollten ihr auch so genug Raum und Klettermöglichkeiten zur Verfügung stehen, ist dies aber keine Vermittlungsvoraussetzung.
Nelly hofft hier passende, verständnisvolle Menschen zu finden, bei denen sie ganz sie selbst sein darf und so geliebt wird wie sie ist. Oftmals sind gerade die Katzen, deren Vertrauen man erst verdienen muss, später die treuesten Weggefährten.
Seid ihr besonders einfühlsame Katzenliebhaber und wollt Nelly ein schönes Zuhause schenken? Dann schreibt uns.
Jederzeit kann Nelly ausreisen und ist dann, wie all unsere Katzen und Kater, kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt, entfloht und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat sie ebenfalls im Köfferchen und kann nach einer positiven Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 250 Euro in ihr neues Zuhause ziehen.
Danke an Aideen und ihre Kinder. Ihr habt Nelly eine Identität geschenkt und helft mit eurer Namenspatenschaft bei ihrer Vermittlung.
Stand: 19.04.2024