Frauke wurde lokal vermittelt…
Ihre Geschichte:
Cluj, Rumänien. 6 Monate alt ist die kleine Frauke, ein schwarz-weißer Wirbelwind, der hier nach ihrem Für-Immer-Zuhause sucht.
Die kleine Samtpfote, ihre Geschwister und die Katzenmama sind nur knapp einem schlimmen Schicksal entkommen. Sie lebten in einer Nachbarschaft, in der die kleine Familie leider nicht erwünscht war. Die Nachbarn drohten damit die kleinen Kitten und ihre Mama zu vergiften. Natürlich konnten sie dort nicht bleiben und wurden von uns eingesammelt. Nun leben sie bei einer unserer Pflegestellen und warten auf ihr neues Zuhause im Glück.
Frauke ist ein typisches Katzenkind, wie man es sich nur wünschen kann. Aufgeschlossen, freundlich und neugierig stapft sie der Welt entgegen. Sie liebt Streicheleinheiten genauso wie das Spielen und Toben mit ihren Geschwistern, so wie es sich für ein Kätzchen in diesem Alter gehört. Daher wünschen wir uns für Frauke eine Familie, die viel Liebe zu geben und Spaß daran hat sich mit ihr zu beschäftigen. Sie sollte zudem in ein Zuhause ziehen, in dem bereits ein Katzenfreund vorhanden ist. Andernfalls würde sie sich darüber freuen, mit einem ihrer Geschwister umziehen zu dürfen. Ob sie sich auch mit Hunden verträgt, konnten wir leider nicht testen.
Frauke wird nur als reine Wohnungskatze vermittelt. Aufgrund ihrer Vorgeschichte ist sie einfach zu sehr an Verkehr gewöhnt und kann daher die davon ausgehenden Gefahren nicht einschätzen. Über einen gesicherten Balkon zum Vögel beobachten und Sonnen würde sie sich aber sicherlich freuen. Sollten ihr auch so genug Raum und Klettermöglichkeiten zur Verfügung stehen, ist dies aber keine Vermittlungsvoraussetzung.
Frauke ist schon ganz ungeduldig und freut sich auf Post von euch. Sie ist sicherlich ein ganz toller Lebensbegleiter und verdient es die Vorzüge von einem eigenen Zuhause kennenzulernen. Wer erfüllt der Kleinen ihren Wunsch und zeigt ihr zum ersten Mal wie es ist geliebt zu werden?
Jederzeit kann Frauke ausreisen und ist dann, wie all unsere Katzen und Kater, kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt, entfloht und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat sie ebenfalls im Köfferchen und kann nach einer positiven Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro in ihr neues Zuhause ziehen.
Vielen Dank Clara A, dass du mit deiner Namenspatenschaft zu Fraukes Vermittlung beiträgst.