FIGO – ca. 4,5 Monate

FIGO – ca. 4,5 Monate

Figo hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

26810 Westoverledingen. Figo ist aktuell etwa vier Monate alt und wird einmal ein mittelgroßer Hund werden, seine Mama ist eine sehr aufgeschlossene Dame, um die 45 cm. Aktuell lebt Figo in der Pflegestelle in Westoverledingen. Hier lernt er bereits viele Sachen kennen und für toll sozialisiert.

Er lebt in einem Rudel mit anderen Hunden und genießt die sehr. Die Tiere auf dem Hof findet er aber auch gut, da hat er eigentlich keine Angst vor und lernt neugierig alles kennen. Mit Menschen kommt er sehr gut aus, freut sich über die Reitkinder auf dem Hof und liebt seine Pflegefamilie sehr, er ist sehr anhänglich und kuschelbedürftig.

Allgemein beschreibt die Pflegestelle ihn als wirklich tollen Welpen, klar ist er manchmal noch überdreht, er ist ja aber auch erst eine Woche in Deutschland. Er zeigt sich aber jetzt schon sehr lernwillig, intelligent und wissbegierig. Er wäre sicher auch ein toller Hund für Hunde Sport oder Mantrailling. Er möchte einfach die Welt entdecken und wünscht sich dazu den passenden Menschen, der ihm alles zeigt.

Figo ist also nicht nur bildchön, sondern charakterlich auch ein wahrer Rohdiamant. Für Couch Potatoes ist er jetzt eher nichts, aber für jemanden, der Lust hat sich mit seinem Hund zu beschäftigen und einen tollen Begleiter auf Lebenszeit auszubilden, ist bei ihm genau richtig. Zu viel Action ist aber auch nicht gut für einen jungen Hund, daher braucht er auch viele Ruhephasen und ausgiebiges Kuscheln. Man kann den kleinen Buben sicher auch gut als Reitbegleithund oder als Schulhund ausbilden.

Bei Figo steht bei bald die Pubertät an. In der er seine Besitzer auf die Probe stellen und seine Grenzen austesten wird. Er sucht jemanden, der ihm bei diesem Hormonchaos beiseite steht und ihm das nötige Verständnis und die Unterstützung aufbringt, damit er zu einem tollen Hund heranwachsen kann. Eine Hundeerziehung mit positiver Verstärkung und liebevoller Konsequenz helfen dabei, diese Zeit gut zu überstehen und als ein starkes Team aus ihr hervorzugehen. Denn Figo würde dich niemals bewusst ärgern. Er kann in dieser aufwühlenden Zeit oft nichts für sein Verhalten und hofft darauf, dass du in dieser schweren Zeit immer hinter ihm stehst. Im Haushalt lebende Kinder sollten schon älter sein, um den neuen Weggefährten seinerseits zu verstehen und nicht falsch zu verstehen.

Sicherlich wäre es jetzt an der Zeit neue Freunde in der Hundeschule zu suchen und endlich „was lernen“ zu dürfen – vielleicht mit dir? Er brennt darauf das Hunde ABC zu lernen und neue Freundschaften zu schließen.

Figo zieht gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Den EU-Heimtierausweis bringt er natürlich auch mit. Gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nur nach positiver Vorkontrolle kann Figo umziehen. Er freut sich schon gewaltig darauf, endlich die eigenen Menschen zu finden.

Möchtest du Figos bester Freund werden?

Vielen Dank Britta G.! Du hast Figo seinen Namen geschenkt!