FINNJA – ca. 5 Monate

FINNJA – ca. 5 Monate

Finnja hat ihr eigenes Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

90584 Allersberg. Die kleine zarte Finnja ist Ende Januar in ihre Pflegestelle gereist!

Finnja ist wahrlich eine zarte Maus. Die Bilder werden ihr nicht gerecht. Sie wiegt 5,5 – 6 kg bei einer Schulterhöhe von ca. 25 cm. Sie hat ein ruhiges Gemüt, ist verkuschelt und schläft auch gerne mal bei einer Streicheleinheit auf dem Schoß ein. Sie hat zwar auch eine verspielte Seite, ist dabei aber nicht überdreht. Finnja kann sich mit Spielzeug selbst beschäftigen und kommt auch sehr gut selbstständig zur Ruhe.

Menschen gegenüber ist sie sehr interessiert, freundlich und aufgeschlossen. Kinder hat sie auch bereits kennengelernt (6 und 10 Jahre), das lief reibungslos ab. Finnja freut sich über jede Aufmerksamkeit, ist aber nicht aufdringlich, wenn man diese ihr nicht geben kann. Auf andere Hunde reagiert sie neugierig, mutig und möchte unbedingt spielen.

Auto fahren bereitet Finnja keine Probleme, Alltagsgeräusche und Außenreize sind auch gar kein Thema. Auch den Besuch bei der Tierärztin hat sie super mitgemacht. Nachts schläft sie meistens durch. Ihr Bettchen ist sowieso ihr Lieblingsplatz. Sie ist gerne draußen, auch bei Wind und Wetter, beobachtet gerne ihre Umgebung und schnuppert, buddelt und tobt fröhlich vor sich hin. Ist man mit einem weiteren Hund und/oder einer weiteren Person unterwegs läuft sie schon ganz gut an der Leine.Finnja ist fast stubenrein, nur wenn sie sich freut und aufgeregt ist, kann sie sich nicht zurückhalten.

Wie bei uns Menschen steht bei Finnja bald die Pubertät an. In der sie ihre Besitzer auf die Probe stellen und ihre Grenzen austesten wird. Sie sucht jemanden, der ihr bei diesem Hormonchaos beiseite steht und ihr das nötige Verständnis und die Unterstützung aufbringt, damit sie zu einem tollen Hund heranwachsen kann.

Eine Hundeerziehung mit positiver Verstärkung und liebevoller Konsequenz helfen dabei, diese Zeit gut zu überstehen und als ein starkes Team aus ihr hervorzugehen. Denn Finnja würde dich niemals bewusst ärgern. Sie kann in dieser aufwühlenden Zeit oft nichts für ihr Verhalten und hofft darauf, dass du in dieser schweren Zeit immer hinter ihr stehst.

Finnja ist gechipt, geimpft, entwurmt und bringt  ihren EU-Heimtierausweis bringt natürlich auch mit. Gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nur nach positiver Vorkontrolle kann Finnja umziehen.

Verliebt in Finnja? Dann melde dich schnell!

Vielen Dank Beate F.! Du hast Finnja ihren Namen geschenkt!