Nuno ist jetzt ein echter Berliner!
Seine Geschichte:
Bistrita, Rumänien. Großer Kater mit genauso großem Herz sucht Zuhause im Glück. Wer schaut dem hübschen Nuno in die tollen blauen Augen und verliebt sich in ihn?
Der ca. 8 Monate junge Nuno hatte bereits eine Familie, die ihn allerdings nicht mehr haben wollte und ihn im Internet anbot. Damit der hübsche Kerl nicht in die falschen Hände gerät hat eine unserer Helferinnen den kleinen Schatz zu sich genommen. Auf diesem Wege sucht er nun sein eigenes Zuhause, in dem er aufblühen kann.
Nuno ist zu Beginn eher schüchtern. Daher wünschen wir uns für ihn eine Familie, die dafür Verständnis hat und ihn die ersten Wochen in Ruhe ankommen lässt. Sobald Nuno aber merkt, dass alles in Ordnung ist und er sich entspannen kann, ist er ein ganz toller Kater. Er ist super lieb und lässt sich am liebsten den ganzen Tag mit Streicheleinheiten verwöhnen. Nuno sollte in ein Zuhause ziehen, in dem bereits ein Katzenfreund vorhanden ist, der ihm im besten Fall Selbstvertrauen und Sicherheit gibt. Nuno hat auf seiner Pflegestelle eine Katzenfreundin gefunden, mit der er sich ganz toll versteht. Sollte keine andere Katze vorhanden sein, zieht er auch sehr gerne mit seiner Freundin Grace um. Es ist auch denkbar, dass Nuno nach einer Eingewöhnungsphase nach draußen gehen kann, sofern sein neues Zuhause in einem verkehrsberuhigten Gebiet liegt.
Wer nimmt den großen Kater an die Pfote und zeigt ihm, wie schön ein Katzenleben sein kann und das man keine Angst haben muss?
Nuno ist jederzeit bereit in sein neues Zuhause zu ziehen. Bei seiner Ausreise ist er kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat er ebenfalls dabei und kann nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro in sein neues Zuhause reisen.
Vielen Dank Steffi H., du hast Nuno seinen tollen Namen und damit seine Identität geschenkt.