XENIA – ca. 11 Monate

XENIA – ca. 11 Monate

Xenia hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

71634 Ludwigsburg. Die kleine Xenia ist Ende März in ihrer Pflegestelle angekommen und hat sie von Beginn an mit ihrer vollen Packung Liebe und Fröhlichkeit überschüttet. Sie hat eine entzückende Art und schäumt vor Energie und Lebenslust. Die hübsche Xenia wurde gemeinsam mit Subi am Stadtrand in Rumänien gefunden. Sie wurden mit Böllern und Sprengstoff beworfen und suchten Schutz in einem Fast-Food-Restaurant. Nun hatte Xenia Glück und konnte bereits ausreisen. Nur ihre eigene Familie fehlt noch zum finalen Glück!

Xenia ist inzwischen 11 Monate alt und ca. 43 cm groß. Sie hat schon jede Menge gelernt, hat viel Sicherheit gewonnen und findet sich inzwischen wirklich toll in ihrem neuen Leben zurecht:

Xenia liebt alle Hunde, sie ist dabei neugierig aber keine Draufgängerin und spielt ganz toll mit allen. Bei ihren Gassirunden lässt sie sich von Joggern, Fußgängern und Fahrradfahrern nicht aus der Ruhe bringen.

Autofahren findet die Kleine spitze, auch Besuche im Straßencafé und das Alleinebleiben mit dem Ersthund klappen völlig problemlos. Im Haus ist Xenia sehr ruhig und entspannt, nie aufdringlich aber liebt jede Streicheleinheit mit ihren Menschen. Sie hat einfach einen ganz liebenswerten Charakter.

Auffallend ist Xenias Athletik: Sie kann wirklich hoch springen, ist sehr schnell, aktiv und eine echte Kletterkünstlerin. Ein kleines Kraft- und Muskelpaket. Sie passt also perfekt zu einem aktiven Paar, das gerne in der Natur unterwegs ist, sportlich ist und gerne auch mit Xenia in den Hundesport geht. Kleine Kinder sehen wir bei Xenia eher nicht. Aber nur, da sie mit ihrem überwältigenden Spaß am Leben manchmal etwas stürmisch sein kann. Optisch ist sie ein echter Hingucker, sie hat eine tolle Figur und eine schöne Fellfarbe – ihre kleinen Öhrchen und die leichte Himmelfahrtsnase sind einfach zu goldig. Mit ihren Artgenossen versteht sich Xenia sehr gut.

Xenia sucht Menschen, die erstmal nichts von ihr erwarten und ihr zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Sie ist noch ein junger und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihr nicht übel nehmen und Xenia stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Sie freut sich schon auf ihr neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Hundeschule.

Im ersten Lebensjahr sollten Hunde so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Unsere Xenia ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Leben reisen. Je nach Zeitpunkt der Ausreise kann Xenia vorab auch kastriert werden.

Wer schenkt Xenia ein Leben voller Liebe?

Vielen Dank Maria C. E.! Du hast Xenia ihre Identität geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden