ROSALIE – ca. 7 Monate

ROSALIE – ca. 7 Monate

Rosalie hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Zalau, Rumänien. Schenkst du Rosalie eine Zukunft? Rosalies Geschichte ist sehr besonders – die kleine Dame hat sich selbst gerettet!

Rosalie wurde, obwohl sie erst 7 Monate alt ist, einige Zeit in der Nachbarschaft von den Bewohnern gefüttert. Sie war immer alleine, keine Mama oder Geschwister waren bei ihr. Sie zeigt sich hier schon recht ängstlich. Eines Tages hat sie sich vor irgendetwas so arg erschreckt, dass sie in den Laden eines Tierschützers lief und sich unter der Theke versteckte. Es dauerte über 3 Stunden und brauchte 3 Menschen, um sie aus ihrem Versteck zu sichern. Danach wurde sie gründlich gecheckt und lebt nun in unserem Katzenraum in Sicherheit.

Man merkt Rosalie ihre aufregende Vergangenheit an. Sie braucht einige Zeit, bis sie Menschen vertraut. Sie kommt nicht aktiv von sich aus, um sich streicheln zu lassen, macht aber sehr gute und schnelle Fortschritte. Zu Beginn hat sie lieber die Flucht ergriffen, als unsere Helfer in den Katzenraum kamen. Mittlerweile bleibt sie sitzen und beobachtet die Situation, da sie doch sehr neugierig ist, aber noch nicht zu 100% über ihren kleinen Schatten springen kann. Daher wünschen wir uns für sie empathische Menschen, die ihr Zeit geben, sie nicht bedrängen und erst mal nicht viel von ihr erwarten. In einem hektischen Haushalt mit z.B. kleinen Kindern sehen wir sie nicht.

Sobald man ihr keine Aufmerksamkeit schenkt und sie denkt, dass man sie nicht sieht, dreht sie auf und spielt was das Zeug hält. Sie tobt fröhlich umher und freut sich ihres Lebens – wie ein typisches Kitten eben. Mit ihren Artgenossen ist Rosalie absolut verträglich. Sie hat sich im Rudel sehr schnell eingelebt und sucht hier immer Anschluss. Wir möchten Rosalie definitiv nicht in Einzelhaltung vermitteln. Die anderen Katzen geben ihr Mut und sie verbringt sehr gerne ihre Zeit mit ihnen.

Rosalie würde sich sehr freuen, wenn sie einen Freund oder eine Freundin mit zu dir nehmen darf. Wenn bei dir schon eine Katze wartet, dann sollte diese sehr rücksichtsvoll, verträglich und keinesfalls dominant sein.

Da wir Rosalie nicht nochmals dem Risiko, was die Straße so mit sich bringt, aussetzen wollen, liegt es uns und ihrer Pflegemama am Herzen, sie ausschließlich als reine Wohnungskatze zu vermitteln. Auch aufgrund ihres zurückhaltenden Wesens kommt das nicht in Frage. Sollte ein Balkon vorhanden sein, muss dieser unbedingt gut gesichert sein. Dies ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung.

Bei ihrer Ausreise ist Rosalie natürlich kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat sie dann auch bereits in ihrem Köfferchen und nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro kann sie dann bei dir einziehen.

Möchtest du mit Rosalie ins Leben starten?

Vielen Dank an Monika V., du hast Rosalie ihren süßen Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden