MORITZ – ca. 6 Monate

MORITZ – ca. 6 Monate

Moritz hat sein eigenes Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

65594 Runkel. Moritz konnte Anfang April in seine Pflegestelle reisen! Er hat sich schon gut eingelebt und wartet nun auf seine Herzensmenschen!

Moritz ist ein super einfühlsamer und gutmütiger Hund. Bereits bei seiner Ankunft war er super offen gegenüber den anderen Hunden und war sofort bereit alles zu entdecken. Der erste Tag war er im Haus selbst noch etwas ängstlich und unsicher, hat sich aber schnell an die neue Umgebung gewöhnt und fing dann zum Beispiel an Treppen selbstständig zu laufen.

Moritz hat einen sehr lernwilligen Charakter, auch wenn er im Moment noch etwas tollpatschig ist. Vor allem Schmuseeinheiten und Kuschelstunden genießt er total. Er sucht wirklich die Nähe zu den anderen Hunden und den Menschen. Auch sehr beliebt sind Spieleinheiten, in denen er sich total offen und verspielt zeigt. Gassi gehen klappt schon super, er kennt natürlich noch keine Leinenführigkeit aber er marschiert mit den anderen mit und spielt super süß. Im Garten spielen die Hunde auch alle zusammen. Im ganzen ist Moritz ein super gutmütiger Hund und eine richtige Hundeseele. Er ist einfach ein riesen Baby und ein sanfter Riese. Er ist auch bereits stubenrein und fährt gerne Auto.

Moritz ist ein Herdenschutzmischling – sehr wahrscheinlich hat hier ein Mioritic mitgemischt. Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, aber mit einer konsequenten, liebevollen und ruhigen Erziehung ist das gut zu händeln. Menschen, die bereits Erfahrungen mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine andere Rasse mehr, da sie trotz ihres Dickschädels sehr treue und loyale Begleiter sind. Herdenschutzhunde sind keine Hunde für die Etagenwohnung Sie brauchen einen eingezäunten Garten oder ein Grundstück in nicht zu dicht besiedeltem Gebiet, dann fühlen sie sich am wohlsten.

 Moritz wünscht sich eine Familie, die ihm Sicherheit gibt, die mit ihm die Hundeschule besucht und ihm beim Erwachsen werden hilft. Aktuell ist er ca. 6 Monate alt und hat bereits eine Schulterhöhe von etwa 55 cm. Er wird sicherlich noch etwas wachsen und insgesamt ein großer Bursche werden. 
 
Auch wird Moritz bald in die Pubertät kommen. Hier braucht man starke Nerven und auch einen konsequenten, aber liebevollen Erziehungsstil. Moritz wird in dieser Zeit alles bisher Gelernte wahrscheinlich vergessen und einen vor einige Herausforderungen stellen. Aber auch diese Zeit geht vorbei und er wird ein treuer Begleiter im Leben ihrer Familie werden.
 
Unserer wuscheliger Moritz ist gechipt, geimpft und entwurmt. ER bringt ihren EU-Heimtierausweis mit und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle freut er sich sehr!
 
Vielen Dank Elena! Du hast Moritz seinen tollen Namen geschenkt!