Mojito und Caipirinha haben ein Zuhause gefunden!
Ihre Geschichte:
Zalau, Rumänien. Türkisch Angora Fan? Dann aufgepasst!
Unser Mama-Sohn Duo sucht ein gemeinsames Zuhause. Ursprünglich wurden die Beiden einem jungen Mädchen geschenkt, die eigentlich keine Katzen mag. Sie wollte sie dann verkaufen, weil sie mit ihnen nicht anfangen konnte. Glücklicherweise hat unser Team davon mitbekommen, nahmen Kontakt auf und konnte das junge Mädchen überreden, ihnen Mojito und Caipirinha zu übergeben.
So landeten beide in unserem Katzenraum in Zalau und warten nun auf ihr Zuhause. Bei Ankunft kämpften beide mit einer Erkältung, die aber mittlerweile vollständig abgeheilt ist. Caipirinha ist eine Türkisch Angora und verzaubert mit ihren unterschiedlich gefärbten Augen, was rassetypisch ist. Mojito ist ein Türkisch Angora Mix. Seinen Vater kennen wir nicht.
Mojito liebt seine Mama abgöttisch und für Caipirinha gibt es nicht schöneres, als ihren Sohn Mojito. Daher kommt es für uns nicht in Frage, die beiden getrennt zu vermitteln. Die weißen Schönheiten tolerieren andere Katzen zwar, es ist ihnen aber lieber, wenn sie ihre Ruhe von ihnen haben und ganz für sich sein können. Daher vermitteln wir sie nur in einen Haushalt, in dem sie ihre gemeinsame Zeit für sich haben.
Nun zu ihrem tollen Charakter: Mojito und Caipirinha sind gerne unter Menschen, sind verspielt und lassen sich gerne streicheln. Obwohl sie in ihrer Vergangenheit mehr Negatives mit Menschen erlebten, haben sie sich ihre liebevolle und freundliche Art uns gegenüber behalten. Caipirinha wird von ihren Pflegern auch gerne mal ganz liebevoll „Queen“ genannt 😉 wenn Caipirinha gerade ihre Ruhe möchte, dann kann sie die Menschen auch gut ignorieren, als wären sie gar nicht da.
Der 1,5 jährige Mojito ist altersentsprechend sehr verspielt und freut sich über jede Art von Spielzeug. Caipirinha ist auch für jede Spieleinheit mit ihrem Sohn zu haben – mit ihren 3 Jahren ist sie also eben auch noch ein Jungspund mit Energie. Aber trotzdem gehört es auch zu ihrem Lifestyle, einfach mal gemütlich zu relaxen & ausgiebig zu schlafen.
Aufgrund ihrer Fellfarbe, die nicht viel Sonnenlicht abkriegen soll und ihrer nicht immer freundlichen Art zu anderen Katzen, vermitteln wir sie ausschließlich als reine Wohnungskatzen. Über einen sehr gut gesicherten Balkon freuen sie sich bestimmt, was aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung ist.
Bei ihrer Ausreise sind sie natürlich kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis haben sie dann auch bereits in ihrem Köfferchen und nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von jeweils 215 Euro können sie dann bei dir einziehen.
Möchtest du unserem Traumpaar eine Zukunft schenken?
Danke Silvie S., du hast den beiden ihren Namen geschenkt!