Kimana hat ihr eigenes Zuhause gefunden!
66501 Kleinbundenbach. Kimana kann Anfang Juli in ihre Pflegestelle reisen!
Ihre Geschichte:
Baia Mare, Rumänien. Kimana und ihre Schwester Imala sind zwei freundliche, junge Hündinnen, die auf ein glückliches Hundeleben bei tierlieben Menschen hoffen.
Unsere wunderschöne Kimana ist ein richtiger Augenschmeichler. Ihr dreifarbiges Fell ist dicht und weich und ihre lackschwarzen Augen sind voller Hoffnung in die Zukunft gerichtet.
Kimana ist erst ca. 10 Monate alt und hat in ihrem kurzen Leben sicherlich schon viel Schreckliches erlebt! Noch nie hatte sie ein warmes Körbchen und regelmäßiges Futter bei tierlieben Menschen, die sich liebevoll um ein Hundekind kümmern. Und nun sitzt sie traurig und verlassen im Public Shelter in Baia Mare und wünscht sich nichts mehr, als die Sonnenseite des Lebens kennenzulernen. Möchtest du ihr zeigen, dass es freundliche und verantwortungsbewusste Menschen gibt, die ihr das Leben als Haushündin erklären?
Wenn man sich um Kimana bemüht, taut sie schnell auf und zeigt ihr freundliches und aufgeschlossenes Wesen. Dann wird sie zu einer aufgeschlossenen und verspielten jungen Hündin, die freundlich auf Menschen und andere Hunde zugeht. Sie ist eine besonders ansprechende und hübsche junge Hündin, die vermutlich eine mittlere Größe behalten wird.
Bald kommt Kimana in die Pubertät. Diese Phase des Erwachsenwerdens ist auch bei Hunden eine Zeit, in der die Weichen für das weiteres Leben gestellt werden. Darum empfehlen wir die Zusammenarbeit mit einer positiv arbeitenden Hundeschule. Geduldiges und liebevolles Training wird Kimanas Bindung an ihre Adoptanten festigen und sie körperlich und mental auslasten. Durch regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen und viele positive Erlebnisse mit ihren neuen Menschen wird die junge Hündin das 1×1 für einen wunderbaren Familienhund sicherlich schnell erlernen und sich zu einer fröhlichen und zuverlässigen Begleiterin bei allen gemeinsamen Aktivitäten entwickeln.
Wir wünschen uns für Kimana liebevolle Adoptanten, die von nun an beständig an ihrer Seite bleiben und geduldig an ihrer Erziehung arbeiten wollen. Gerne können auch verständige Kinder im Haushalt leben, die schon etwas Erfahrung im Umgang mit einem jungen Hund haben.
Nach einer positiven Vorkontrolle kann Kimana kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Zuhause reisen. Auch über eine Pflegestellen für Kimana als Starthilfe in ein besseres Leben würden wir uns sehr freuen.
Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Caro, die unserer wunderbaren Kimana ihren Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.