Muffi hat sein Zuhause gefunden!
Seine Geschichte:
Cluj, Rumänien. Der etwa 1,5-jährige Kater Muffi blickt zwar auf den Fotos ein wenig muffelig drein, ist aber wirklich harmlos. Er beginnt die sichere und behütete Seite des Lebens kennenzulernen und hofft darauf diese jetzt für immer genießen zu dürfen, indem er ein passendes Zuhause bei lieben Menschen findet. Wir wünschen es dir so sehr, lieber Muffi.
Eins seiner 7 Katerleben musste der arme Kerl nämlich bereits lassen, denn als man ihn fand war Muffi in katastrophalem Zustand, was wahrscheinlich von einem Autounfall verursacht wurde. Sofort wurde er zum Arzt gebracht. Es stellte sich heraus, dass das Schienbein gebrochen war, was nur mittels Metallschiene gerettet werden konnte. Sogar ein Stück Hüftknochen musste ihm entfernt werden. Muffi scheint sich in seiner Pflegestelle gut zu erholen. Die Metallschiene wird bereits in einer Woche wieder entfernt und laufen kann er auch ganz normal, ohne dass man ihm seine OP ansieht.
Mit den anderen Katzen und Hunden in seiner Pflegestelle versteht er sich. Er verhält sich eher ruhig und ordnet sich unter. Aufgrund seiner Geschichte soll der arme Muffi nicht in den Freigang zurück. Wir wünschen ihm ein ruhiges Zuhause mit lieben Menschen, die gut auf ihn Acht geben und das Erlebte vergessen lassen.
Bei seiner Ausreise ist Muffi, wie all unsere Katzen und Kater, kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt, entfloht und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat er ebenfalls im Gepäck und kann nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro in sein neues Zuhause ziehen.
Vielen Dank, Laura M. Du hast Muffi seinen schlumpfigen Namen gegeben und ihm so eine Identität geschenkt.