Pernod wartet bereit seit seinem Welpenalter auf ein schönes Zuhause. Doch bisher hatte der tolle Rüde leider kein Glück… Aktuell lebt er mit anderen Hunden gemeinsam in einem Gehege. Doch dies ist kein Leben, was er langfristig verdient hat, weshalb wir sehr hoffen, endlich Jemanden für ihn finden zu können.
Pernod wurde als Welpe zusammen mit seiner Schwester Bonnie aus Zalaus öffentlichem Tierheim gerettet. Zunächst wurde er von Ralucas Freunden adoptiert. Da er aber mit der Zeit einen Jagdinstinkt entwickelte und die Hühner auf dem Hof jagte, wollte die Familie ihn nicht mehr behalten.
Er ist etwa 2,5 Jahre alt, 53 cm groß und wiegt 23 kg. Pernod ist generell sehr freundlich, sowohl zu Menschen als auch zu anderen Hunden. Der verschmuste Rüde weicht einem nicht mehr von der Seite, sobald er sich an jemanden gewöhnt hat. Er kann sich mit seinem Spielzeug auch gut alleine beschäftigen, hat aber natürlich nichts gegen einen Spielgefährten – egal, ob Mensch oder Hund. An der Leine geht er gut; da er aber sehr viel Energie und wenig Geduld hat, neigt er dazu, zu ziehen. Aber es ist noch kein Meister von Himmel gefallen – Pernod wird das sicher noch gut lernen. Bisher kannte er das ja nicht.
Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut und ist äußerst verspielt. Seine Verträglichkeit mit Katzen wurde nicht getestet, jedoch könnte es aufgrund seines Jagdinstinkts schwierig werden.
Für Pernod suchen wir ein Zuhause mit aktiven, konsequenten und liebevollen Menschen. Gerne dürfen auch andere Hunde dort wohnen. Der Besuch einer Hundeschule ist ratsam.
Pernod ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er reist nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in seine Familie.
Bei wem darf Pernod einziehen und ein aufregendes Leben führen?
Vielen Dank Tina K.! Du hast Pernod seinen Namen geschenkt!
Stand: 21.04.2025