Almina hat ihr Zuhause gefunden!
Ihre Geschichte:
06846 Dessau-Roßlau. Zuckermaus Almina mit leichtem Handicap sucht dich!
Für dieses unfassbar süße Husky Mädchen änderte sich die Welt von heute auf morgen komplett. Sie lebte ursprünglich bei ihren Besitzern an einer Kette draußen mit einer Hütte vermutlich als Wachhund. Ihr Bewegungsradius war dort schon nicht das, was man sich für einen Husky wünscht, aber es war ihr Leben sie kannte es vermutlich nicht anders. Plötzlich spürte sie ihre Beine nicht mehr, die Maus ist eine Absolute Kämpferin nach nur 4 Monaten ist sie nun wieder in der Lage zu laufen, ihr Geschäft zu machen, sogar Sprints bekommt sie locker wieder hin – und das alles aus eigener Kraft. Gut, manchmal funktioniert die Koordination noch nicht 100%ig, aber die Muskulatur in den Hinterläufen wird jeden Tag kräftiger. Sie wird zwar nie ein Schlittenhund werden, aber eine Stunde Gassi gehen ist schon jetzt drin.
Almina blüht auf ihrer Pflegestelle so richtig auf. Sie ist eine sehr menschenbezogene Hündin, die ihrem Menschen auf Schritt und Tritt folgt und Kuscheleinheiten einfordert. Für Almina wünschgen wir uns einen Haushalt ohne Katzen und möglichst als Einzelhund, da sie gerne ihre Menschen für sich hat. Ein möglichst ebenerdiges Zuhause mit eingezäuntem Garten wäre für die Maus ideal. Auch über ein, zwei Stellen, wo sie buddeln kann, würde sie sich freuen, denn das macht sie für ihr Leben gern. An der Leine läuft sie schon recht ordentlich, wenn sie aber etwas Interessantes erschnüffelt hat, kann es schon mal etwas länger dauern, das muss dann erst mal ausgiebig von allen Seiten beschnüffelt werden.
Die schöne Hündin ist mittelgroß und circa 2 Jahre alt.
Almina kann gern auf ihrer Pflegestelle besucht werden. Sie wird kastriert, gechipt, entfloht und entwurmt nach einer positiven Vorkontrolle gegen eine Gebühr von 450 Euro vermittelt.
Danke an Kerstin für den schönen Namen!
Vielen Dank Elisabeth W.! Du unterstützt Almina mit einer monatlichen Patenschaft!