BEE – ca. 5 Jahre

BEE – ca. 5 Jahre

Bee kann direkt in ihre Endstelle reisen!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Diese hübsche Hündin trägt den Namen Bee, was ins Deutsche übersetzt „Biene“ heißt. Sie kam mit ihren 5 Welpen zu uns und lebt nun zwar in einer Pflegestelle, aber dort leider trotzdem in einem Zwinger. Das ist kein hundewürdiger Ort zum Leben und ein Hundeleben ist doch sowieso viel zu kurz! Es wäre so schade, wenn die liebe Biene die künftigen Jahre ihres Lebens in diesem Zwinger leben müsste, anstatt in einem eigenen zu Hause, das sie so sehr verdient.

Unsere Straßenhunde sind zumeist Überraschungspakete und wir kennen ihre Geschichte nicht. So wissen wir auch nicht, was unsere Hundemama Bee bisher erlebt hat und sie kann es uns auch nicht erzählen. Unsere Streuner sind daher Hunde, die zunächst Zeit und Geduld benötigen, um sie an ein Familienleben heranzuführen und in unseren Alltag zu integrieren. Das darf man nie unterschätzen und man sollte zu Beginn keine zu großen Erwartungen an die Tiere haben. Sie können nichts für ihre Vergangenheit und möchten doch nur, dass man sie liebt und ihnen liebevolle Fürsorge zuteilwerden lässt. Dann entwickeln sich meist früher oder später liebe und loyale treue Begleiter aus ihnen.

Mit ihren 5 Jahren und ihren 55 cm Schulterhöhe ist Bee eine Hündin mittlerer Größe und mittleren Alters. Wir wünschen uns für Bee einen freundlichen, liebevollen und geduldigen Umgang, gerne in einer Familie, aber Kinder sollten schon grösser und standfester sein und bereits wissen, dass man Tieren mit Respekt und Liebe begegnet. Im Umgang mit Menschen zeigt sich Bee lieb, aber am Anfang ist sie noch ein wenig schüchtern ihnen gegenüber. Man sollte ihr also die nötige Zeit geben, die sie braucht, um in Ruhe in ihrem neuen zu Hause anzukommen und Vertrauen zu ihren Menschen zu fassen. Ein Garten, in dem Bee die Sonne genießen und spielen darf, wäre außerdem toll. Auch über den Besuch einer mit positiver Bestärkung arbeitenden Hundeschule würde sie sich freuen. Dort lernt sie den Kontakt zu Artgenossen kennen, kann die Bindung zu ihren Besitzern vertiefen und die Regeln eines Hundelebens kennenlernen.

Bee kommt kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Die Hundemama bringt selbstverständlich einen EU-Heimtierausweis mit.

Magst du unser süßes Bienchen in dein Leben summen lassen?

Vielen Dank Alexandra M.! Du hast Bee ihren Namen geschenkt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden