CREO

CREO

Seit über zwei Jahren wartet Creo darauf, dass jemand ihn sieht – wirklich sieht. Im Mai 2023 durfte er das öffentliche Shelter in Rumänien verlassen und nach Deutschland reisen. Seitdem lebt er in einer Pension, wo er gut versorgt ist, regelmäßig Spaziergänge unternehmen darf und menschliche Zuwendung erfährt. Doch all das ersetzt kein richtiges Zuhause. Kein eigenes Körbchen, keine vertraute Hand, die ihm Sicherheit gibt. Genau das wünscht sich Creo so sehr.

Seinen Pensionspapa kennt er gut – gemeinsam unternehmen sie Spaziergänge und Schnüffelrunden in der Natur. Dabei zeigt sich Creo von seiner besten Seite: aufmerksam, lernwillig und mit Freude am gemeinsamen Tun. Er orientiert sich gern am Menschen, wenn dieser ihm klare, ruhige Führung gibt. Ein souveräner, erfahrener Mensch an seiner Seite ist für ihn das größte Geschenk.

Der hübsche, etwa 6,5 Jahre alte Rüde ist ein Malinois-Mischling mit einer Schulterhöhe von rund 55 – 60 cm. Er ist freundlich, offen und aktiv – ein Hund, der Bewegung und geistige Beschäftigung liebt. Ob Spaziergänge, Joggingrunden oder Nasenarbeit: Creo möchte gefördert, aber nicht überfordert werden. Hundesportarten wie Mantrailing oder Suchspiele wären ideal, um ihn auszulasten und glücklich zu machen.

Creos rechtes Vorderbein zeigt gelegentlich eine leichte Lahmheit, verursacht durch ein altes Trauma. Laut Röntgenbefund kann dies bei Bedarf mit Therapie und Schmerzmitteln gut behandelt werden – ihn selbst hält das aber nicht davon ab, voller Lebensfreude unterwegs zu sein.

Wir wünschen uns für Creo ein ruhiges, ländlich gelegenes Zuhause mit einem eingezäunten Garten, in dem er zur Ruhe kommen darf. Feste Abläufe und Routine geben ihm Sicherheit. Bei schnellen Bewegungen reagiert er manchmal noch unsicher – vermutlich eine Erinnerung an seine Vergangenheit –, doch er fasst schnell Vertrauen und baut enge Bindungen auf.

Mit Artgenossen versteht er sich nach Sympathie, daher wäre er als Einzelprinz am glücklichsten. Ein Ersthund, der sehr souverän ist, wäre jedoch denkbar. Kinder sollten bereits älter sein und respektvoll mit einem Hund umgehen können.

Creo ist ein typischer Vertreter seiner Rasse: intelligent, loyal und sensibel. Er braucht Menschen, die ihn verstehen, ihn fordern und fördern, aber auch wissen, wann Ruhe wichtig ist. Als Malinois-Mix ist er kein Hund für Anfänger – dafür aber der perfekte Partner für erfahrene, aktive Menschen mit Herz und Verstand.

Creo ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle gegen eine verringerte Schutzgebühr von 250 Euro in sein neues Zuhause ziehen.

Wer schenkt Creo endlich das, worauf er schon so lange wartet – ein Zuhause voller Vertrauen, Beständigkeit und Liebe?

Vielen Dank Mandy! Du hast Creo seinen Namen und eine Identität geschenkt!
Vielen Dank Tanja P. und Sandra G.! Ihr unterstützt Creo mit einer monatlichen Patenschaft!
Vielen Dank an Julia Herold Fotografie aus Regensburg für die schönen Fotos von Creo!

Stand: 02.11.2025

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden