Eastside hat ihr Ticket ins Glück ergattert!
Ihre Geschichte:
Zalau, Rumänien. Eastside, die kleine Lady mit dem lässigsten Namen überhaupt hat sich selbst gerettet.
Ein Tierschützer eilte vor einigen Wochen zu einem angefahrenen Hund, um ihn zu retten. Angekommen beim Hund hat er leider nur noch festgestellt, dass den Unfall nicht überlebt hat. Als der Mann den Ort verlassen wollte, tauchte plötzlich Eastside auf. Sie mitzunehmen stand gar nicht auf dem Plan, aber Eastside verfolgte den Mann ganz lieb und freundlich, sodass er merkte, dass sie Anschluss sucht und keine wilde Katze von der Straße ist. Da man Eastside nur schwer widerstehen kann, wenn man ein Herz für Streuner hat, hat er sie natürlich mitgenommen und in Sicherheit gebracht.
So landete Eastside dann bei unserem Team und in ihrer jetzigen Unterkunft. Das hübsche Mädchen wird auf 1 Jahr geschätzt und ist recht zierlich, aber topfit. Nur Ohrmilben hatte sie bei Fund, die aber schon lange verschwunden sind.
Eastside ist zwar ein absoluter Jungspund, aber eine extrem aktive Katze ist sie dennoch nicht. Klar, auch sie spielt mal gerne und zeigt ihre Lebensfreude, aber sie genießt genauso gerne die Zeit, in der sie gemütlich chillen darf. In Allem ist sie eine sehr ausgeglichene Katze.
Vor Menschen hat das liebenswerte Kätzchen keine Angst. Sie ist bei Fremden die ersten Sekunden noch etwas schüchtern, taut aber schnell auf und genießt dann sie ihre wohlverdienten Streicheleinheiten. Sie ist ausgesprochen freundlich und hat ein ganz großes Herz.
Nicht nur Menschen findet sie bedingungslos toll, auch ihre Artgenossen. Sie kommt mit allen bestens aus. Wir möchten Eastside nicht als Einzelkatze vermitteln, da sie hier nicht glücklich wäre. Sie nimmt gerne einen ihrer Freunde mit, wenn bei dir noch kein Kätzchen auf sie wartet. In der Wohnung fühlt sie sich auch sehr wohl und es fehlt ihr an nichts. Um sie von den Risiken, die der Freigang so mitbringt, zu schützen, liegt es ihren Pflegerinnen und auch uns am Herzen, sie als reine Wohnungskatze zu vermitteln.
Eastside kann jederzeit ausreisen und ist dann, wie all unsere Katzen und Kater, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat sie ebenfalls im Gepäck und kann nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro in ihr neues Zuhause ziehen.
Eastside sitzt auf gepackten Köfferchen. Vielleicht werden sie ja schon bald bei dir wieder ausgepackt? 🙂
Vielen Dank Claudia D.! Du hast Eastside ihren Namen geschenkt!