Tonia, eine Strahlemaus die alle verzaubert! Wenn man sich die Vermittlungsfotos unserer Tonia ansieht, ist man sofort verzaubert und tief berührt. Ein junges Hundemädchen, welches trotz ihrer traurigen und trostlosen Lebensumstände so fröhlich und herzerwärmend in die Fotokamera lächelt, ist etwas ganz Besonderes. Und mit Gewissheit ist sie eine große Bereicherung für jeden Menschen, der eine fellige Begleiterin in seinem Leben haben möchte!
Auf einem abgelegenen Feldweg in der Nähe unserer Auffangstation in Fantanele wurde Tonia zusammen mit ihren beiden Geschwistern Elisabeth und Chuli gefunden und zu uns gebracht. Zum Glück, denn nur so hat das mittlerweile ca. 1,5 Jahre alte Trio eine reale Chance in ein behütetes Zuhause vermittelt zu werden und nicht ein verwahrlostes Leben, als ungeliebte Straßenhunde fristen zu müssen.
Das entzückende Tonia mit dem schönen Gesicht und dem schwarzweißen Fell ist aktuell eher klein mit ca. 40 cm.
Ihr Wesen ist ausgesprochen freundlich, süß und einfach nur bezaubernd. Sie freut sich sehr über menschlichen Kontakt, ist aber anfangs aufgrund ihrer Vergangenheit noch ein bisschen schüchtern. Die Junghündin wird als überaus gelehrig beschrieben und wird sich bei kontinuierlichem Training bestimmt zur Musterschülerin entwickeln. Mit anderen Hunden versteht sie sich erwartungsgemäß prächtig und würde am liebsten den ganzen Tag lang mit ihnen spielen und herumalbern. Ihr Umgang mit Katzen konnten bisher leider noch nicht getestet werden.
Damit sie die für ihr weiteres Leben so wichtige Sozialisierungsphase nicht alleine hinter Gittern verbringen muss, wäre es enorm wichtig für Tonia, dass sie schnellstmöglich ein entspanntes und vertrauensvolles Heim findet. Auch sollten die neuen Lieblingsmenschen der kleinen Strahlemaus, ihr motiviert und mit großer Freude ein artgerechtes und erfülltes Hundeleben außerhalb des Tierheims zeigen, welches sie bis jetzt leider noch nicht kennenlernen durfte. Eine aktive körperliche und geistige Auslastung in einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule wäre sicherlich auch ein Zugewinn für die Hündin.
Sie reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 500 Euro in ihr neues Zuhause einziehen.
Wir versuchen alles, um für diese hinreißende Hündin ein Zuhause zu finden. Wer möchte uns dabei unterstützen und hat ein kuscheliges Für-immer-Körbchen für sie frei? Eine vorübergehende Pflegestelle wäre ebenfalls schon eine große Hilfe.
Vielen lieben Dank Roberta M., für die Übernahme der Namenspatenschaft.
Stand: 05.05.2024