HENNY – ca. 3 Jahre

HENNY – ca. 3 Jahre

Die kleine Henny hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Zalau, Rumänien. Süßes Lächeln, kurze Beinchen – das kann nur unsere Dackeldame Henny sein! Sie wurde aus einem öffentlichen Shelter in Rumänien vor der Tötung gerettet und konnte nun in ein privates Shelter umziehen. Hier hat sich nur bedingt bessere Bedingungen, aber sie ist in Sicherheit. In der Vergangenheit scheint sie schon des Öfteren trächtig gewesen zu sein – vermutlich wurde sie zur „Zucht“ benutzt.

Unsere Henny ist etwa 3 Jahre alt und hat mit ca. 32 cm und 7 kg eine kleine Größe. Anfangs ist sie noch schüchtern und zurückhaltend. Henny ist kein Hund, der einem freudestrahlend in die Arme springt – ihr Vertrauen muss man sich verdienen. Sie lässt sich anfassen, aber man sollte behutsam sein. Vermutlich ist diese Liebe ganz neu für sie. Das Geschirr lässt sich Henny schon anlegen, aber vor der Leine hat sie noch ein wenig Angst. Auch etwas, was sie in ihrem Leben noch nicht kennenlernen durfte. Aber Henny ist mutig: Sie fasst immer mehr Vertrauen und entwickelt sich von Tag zu Tag in die richtige Richtung. Mit anderen Hunden verträgt sie sich gut.

Für Henny wünschen wir uns empathische Menschen, die ihr ein ruhiges Umfeld bieten können und sie genau da abholen, wo sie gerade steht. Henny muss noch viel lernen und wird vielleicht anfangs etwas mehr Zeit brauchen. Aber wir sind uns sicher, dass Henny wenn sie Vertrauen gefasst hat, schnell tolle Fortschritte machen wird. Außerdem sollte Hennys neue Familie die Vorzüge eines Dackels zu schätzen wissen. Dackel gelten als klug, verspielt, lebendig und eigenständig. Evtl. kann sie später einen Jagdtrieb zeigen. Henny würde sich sehr über einen Garten freuen, in dem sie sich austoben kann und auch mal buddeln darf. Die Lieblingsbeschäftigung des Dackels ist schnuppern, daher sollte sie das auf den Gassigängen viel machen dürfen und auch Fährtensuche oder Mantrailing würden ihr sicher viel Spaß machen und sie geistig auslasten.

Unsere Henny ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihre eigene Familie reisen. Auch über eine Pflegestelle würde sie sich sehr freuen.

Schenkst du Henny ein liebevolles Zuhause?

Vielen Dank Pia A.! Du hast Henny ihren Namen und damit eine Identität geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden