Freddi, jetzt Blue genannt, ist ein ca. zwei Jahre alter Mischlingsrüde, der nach Stabilität und einem festen Platz im Leben sucht. Er ist nicht wie die meisten Hunde. Seine Geschichte hat ihn vorsichtig gemacht und gelehrt, sich selbst zu verteidigen. Daher braucht er erfahrene Menschen, die bereit sind, mit ihm einen Weg zu gehen, der Geduld und Verständnis erfordert.
Freddis Zuneigung ist keine Selbstverständlichkeit. Er ist kein Hund, der einen freudig begrüßt. Er hält Distanz, denn er hat gelernt, Misstrauen zu haben. Erst wenn man ihm Zeit und Raum gibt, siegt seine Neugier. Dann kommt er von allein und sucht die Nähe. In diesen Momenten zeigt sich sein wahres, verletzliches Herz.
Freddi ist intelligent und lernt mit Begeisterung. Doch seine Vergangenheit hat Spuren hinterlassen: Er verteidigt Ressourcen stark und löst Probleme mit dem Grundsatz „Angriff ist die beste Verteidigung“. Er hat bisher kaum gelernt, Verantwortung abzugeben, und braucht Menschen, die ihm mit positiver Anleitung zeigen, dass er sich auf sie verlassen kann. Aus diesem Grund ist der Maulkorb ein unverzichtbares Werkzeug im Alltag.
Themen wie Bürsten, Festhalten, das Anlegen des Geschirrs und andere Manipulationen müssen sich Interessenten mit ihm erarbeiten – und das ist momentan nicht ohne Maulkorb möglich. Freddi hat sich daran gewöhnt und es stört ihn nicht, denn es gibt ihm die Sicherheit, die er braucht. Er sucht jemanden, der diese Herausforderung annimmt.
Für Freddi suchen wir ein ruhiges, ländliches Zuhause, ohne Kinder, Katzen oder Kleintiere. Eine Einzelperson oder ein Paar ohne viel Besuch wäre die optimale Konstellation für ihn. Er benötigt Menschen, die mit Hundeerfahrung, Ruhe und Konsequenz bereit sind, an seinen Baustellen zu arbeiten.
Wer sich für Freddi entscheidet, bekommt keinen fertigen Hund. Sondern ein Versprechen. Ein Versprechen, dass sich die Mühe lohnt. Denn wer sein Vertrauen gewinnt, bekommt einen treuen und loyalen Begleiter, der es mehr als jeder andere verdient hat, endlich anzukommen.
Freddi ist geimpft, entwurmt, entfloht und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt.
Vielen Dank Toni! Du hast Freddi seinen Namen geschenkt!
Wir danken Silke Janssen sehr, für die schönen Bilder von Freddi!
Instagram: @silke_janssen_tierfotografie
Facebook: Silke_Janßen-Fotografie
Webseite: www.silkejanssen-fotografie.de
Stand: 14.09.2025

















