FYNN – ca. 2 Monate

FYNN – ca. 2 Monate

Fynn hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Callista und Fynn – wie süß kann man sein? Diese beiden Geschwister sind einfach zu süß und lassen alle Herzen höher schlagen. Ihre Mama war ein Streuner und hat bei einer Familie Unterschlupf gesucht und dort ihre Welpen bekommen. Die Mama bleibt in der Familie und wird kastriert, die beiden Welpen suchen eine Familie.

Fynn ist ein absolut kleiner Schatz. Freundlich, aufgeschlossen und neugierig geht er durch die Welt und zeigt sich als cleverer Bursche, der sich lernwillig und gefallen wollend zeigt. In manchen Situationen zeigt er sich noch unsicher, aber das ist ja auch normal. Er kennt ja noch nichts von der Welt. Aktuell braucht er aber erstmal viel Ruhe und Zuneigung, um gut in seinem neuen Zuhause anzukommen. Er versteht sich gut mit ihren Artgenossen und mit Katzen, ist sehr verschmust und verspielt – typisch Welpe eben! Die Welpen werden eine kleine bis maximal mittlere Größe erreichen, ihre Mama ist ungefähr 10 kg und 40 cm.

Unser Fynn ist noch ein Baby und braucht daher alle Aufmerksamkeit, die er kriegen kann. Auch wird er bald in die Pubertät kommen und die Welt neu entdecken wollen. Das bedeutet für uns Menschen immer sehr viel Arbeit, Geduld und Verständnis. Fynns Familie sollte also auch bereits Erfahrung in der Welpenerziehung mitbringen können und ihm mit liebevoller Konsequenz und auch einer dicken Portion Humor durch diese aufregende Zeit begleiten.

Fynn ist noch so jung und lernt das Leben erst kennen! Das heißt, dass er Dinge wie Stubenreinheit, an der Leine laufen etc. noch gar nicht kennt. Wir sind aber davon überzeugt, dass Fynn mit erfahrenen und standfesten Menschen, die ihm ganz viel Verständnis und Liebe geben können, jedes noch so große Hindernis überwinden kann!

Unser Fynn reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Seinen EU-Heimtierausweis bringt er mit.

Vielen Dank Melli! Du hast Fynn seinen Namen geschenkt!