Amarettini hat ihr Zuhause gefunden!
Ihre Geschichte:
Bistrita, Rumänien. Unsere ca. 7,5-jährige Amarettini hatte bisher leider kein leichtes Leben, umso wichtiger ist es, dass sie es in ihrer zweiten Lebenshälfte dafür richtig gut hat. Magst du ihr das ermöglichen?
Gefunden wurde die arme Katze total abgemagert und mit einer Kopfverletzung, die entweder von einem Autounfall oder menschlicher Misshandlung stammen muss. Bei uns wurde sie nun tierärztlich versorgt und aufgepäppelt. Ihr linkes Auge hat sich nicht erholt, es musste als Folge des Unfalls leider entfernt werden. Da sie aber nur noch als Wohnungskatze gehalten wird, schränkt sie das kaum ein und sie genießt ihr Leben trotzdem.
Daran kann auch FIV nichts ändern, auf das sie positiv getestet wurde. Dieses Testergebnis ist jedoch kein Grund sie nicht zu adoptieren, wenn man sich schon in das süße Mäuschen verliebt hat. FIV ist eine Viruserkrankung, die zu einer Schwäche des Immunsystems führen kann. Dennoch können FIV positive Katzen, genauso wie eine negativ getestete Katze, ein stolzes Alter erreichen! Das Virus ist ausschließlich auf Katzen übertragbar, Menschen und andere Tiere können sich nicht anstecken.
Amarettini sucht liebe Menschen, die nur für sie da sind. Wo sie sich so lange allein auf der Straße durchkämpfen musste, möchte sie Aufmerksamkeit und Liebe auf gar keinen Fall mit einer anderen Katze teilen müssen. Ob sie das bei einem Hund anders sieht, konnte bisher nicht getestet werden. Menschen gegenüber verhält sich die Katzendame freundlich und liebenswert, sie liebt es mit ihren Bezugspersonen zu kuscheln und ist eigentlich immer mit dabei.
Sie ist kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis besitzt sie ebenfalls und wartet nun reisefertig auf ihren hoffentlich letzten Umzug. Fehlt nur noch eine positive Vorkontrolle und die liebe Mietze kann gegen eine Schutzgebühr von 215€ in ihr neues Zuhause ziehen.
Wer hat noch einen Platz in seinem Herzen und der Wohnung frei und möchte der süßen Katze ein liebevolles zu Hause schenken? Amarettini würde sich ganz doll über deine ausgefüllte Selbstauskunft freuen.
Vielen Dank, Julia – du hast Amarettini ihren süßen Namen geschenkt und trägst somit zu ihrer Vermittlung bei.
Ein großer Dank geht auch an Michael Z., der eine monatliche Patenschaft für Amarettini übernommen hat.