Pia hat ein Zuhause gefunden!
Ihre Geschichte:
Baia Mare, Rumänien. Schwarze Schönheit sucht Ruheoase.
Die einjährige Katzendame möchte in ein ruhiges neues Zuhause ziehen. Was man auch voll und ganz nachvollziehen kann, wenn man Pias Vorgeschichte kennt.
Leider teilt sie ihr Schicksal mit vielen anderen Katzen aus unserer Pflegestelle und ihre Geschichte beginnt auf der Straße: sie wurde zusammen mit ihrem Bruder ausgesetzt als sie erst wenige Wochen alt war. In dieser Zeit hat sie sich eine Infektion am Genick zugezogen. Diese wurde glücklicherweise zeitnah behandelt, mittlerweile hat sie sich davon erholt.
Pia ist aufgrund ihrer Vorgeschichte anfangs etwas zurückhaltend. Sie benötigt öfter Zeit für sich und daher auch Rückzugsorte. Sie lebt zwar mit anderen Katzen zusammen, braucht aber ein gewisses Zeitfenster, bis sie ihren Artgenossen vertrauen kann. Dementsprechend kann Pia gerne auch als Einzelkatze vermittelt werden. Über einen Katzenfreund würde sie sich nach einer kurzen Eingewöhnungsphase bestimmt dennoch freuen.
Die junge Dame wird als Wohnungskatze vermittelt. Ideal wäre ein vernetzter Balkon, auf dem sie sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen kann. Dies ist aber kein Muss.
Pia kann ab sofort ihre Reise ins neue Zuhause antreten und ist, wie all unsere Katzen, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Außerdem wurde sie negativ auf FIV und FeLV getestet und bringt auch gleich einen EU-Heimtierausweis mit.
Nach einer positiven Vorkontrolle und einer Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro steht ihrer Reise in ihre neue Heimat nichts mehr im Wege.
Danke an Christine für den schönen Namen, der einen wesentlichen Teil zur Vermittlung beiträgt.