BOB

BOB

Wer verliebt sich in diese traurigen Augen samt hübscher Pünktchen-Nase? Bob sucht zusammen mit seinen Geschwistern Boris und Tita sein Für-immer-Zuhause. Das Trio hatte einen schlechten Start ins Leben. In einem Dorf auf der Straße geboren, wurden Steine nach ihnen geworfen. Ungeliebt, unbeachtet, nicht gewollt. Bis sie eines Tages eingesammelt wurden und ins Shelter gebracht wurden.

Bob ist aktuell noch sehr unsicher und schüchtern lässt noch keine Nähe zu Menschen zu. Anfassen kann man Bob daher nicht. Für Bob wünschen wir uns einen geduldigen, freundlichen und liebevollen Umgang von erfahrenen Menschen, die keine Erwartungen an ihn haben und die sich von Rückschritten nicht beeindrucken lassen. Kinder sollten bereits älter sein und einen respektvollen und verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen. Boris wünscht sich ein ruhiges Zuhause, eher ländlich, mit einem eingezäunten Garten und genug Rückzugsmöglichkeiten, falls es ihm zu unruhig oder zu viel Trubel wird. Er sollte stets selber das Tempo vorgeben dürfen und entscheiden können, was für ihn machbar ist oder nicht. Ein souveräner Ersthund könnte ihm die Eingewöhnung erleichtern, das ist aber kein Muss für die Vermittlung. Feste Abläufe, viel Routine und Rituale sind sehr wichtig für Boris, da dies Sicherheit und Halt gibt. Außerdem so wenig wie möglich wechselnde Situationen oder fremde Menschen.

Unser Bob ist ca. 1-1,5 Jahre alt und ca. 55-60cm groß. Er hat seine gesamte Junghundezeit im Zwingerverbringen müssen.

Bob ist vermutlich ein Herdenschutzhund-Mix und bringt entsprechende Eigenschaften mit, die sich vermutlich zeigen werden, wenn er in seinem neuen Zuhause angekommen ist und sich eingelebt hat. Daher suchen wir für Bob ein erfahrenes Zuhause, das bereits Erfahrungen mit diesen Eigenschaften gemacht hat oder dazu bereit ist, sich mit diesen auseinander zu setzen und vor allem die optimalen Bedingungen mitbringt. Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, die Konsequenz und Einfühlungsvermögen durch den Besitzer voraussetzen und die Fähigkeit, sich mit einem intelligenten, selbständig handelnden Hund auseinander setzen zu können. Sie bringen viele tolle Eigenschaften mit, sind aber keine Kommando-Empfänger, wie z.B. Hütehunde. Menschen, die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr, da sie sehr treue und loyale Begleiter sind. Sie haben ein sehr ruhiges und sanftes Gemüt, sind aber auch sehr wachsam.

Bob wünscht sich ein ländliches Umfeld, mit einem eingezäunten Garten in dem er liegen und die Sonne genießen kann.

Wir hoffen das Leben ändert sich bald für den „kleinen“ Bob. Wenn du ihm ein gutes, wenn auch zunächst für ihn völlig neues und fremdes Leben schenken magst, dann melde Dich am besten direkt mit einer ausgefüllten Selbstauskunft in unserer Vermittlung.

Bob reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt. Bob bringt selbstverständlich einen EU-Heimtierausweis mit.

Wer verliebt sich in den kleinen Kerl? Auch über eine Pflegestelle als Sprungbrett ins neue Leben würde er sich freuen.

Stand: 04.06.2024

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden