BUTKUS

BUTKUS

Butkus hat ein neues Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Das Juwel Butkus hatte schon einmal Glück und durfte aus dem Shelter in Rumänien in die Schweiz zu einer Familie reisen. Er freute sich sehr, endlich ein schönes Leben zu führen und geliebt zu werden. Doch leider hat sich die Situation seiner Familie geändert und sie können ihn nicht mehr behalten. Butkus muss also seine Familie innerhalb von zwei Wochen wieder verlassen. Deshalb suchen wir ganz ganz dringend nach einem neuen Zuhause für Butkus.

Der tolle Butkus hat schon einiges, auch Schlimmes, erlebt in seinem Leben. Er wuchs bei einer alten Dame auf, die ihn verkaufte an fragwürdige Leute. Diese missbrauchten den gutmütigen Kerl zu fragwürdigen Trainingszwecken, bis zur völligen Erschöpfung musste er hinter Autos herlaufen. Die “animal police” wurde daraufhin von Tierschützern alarmiert, beschlagnahmte Butkus und brachte ihn in das Shelter. Dort bekam der schöne Hund dann die Möglichkeit, in eine rumänische Pflegestelle ziehen zu können.  Im letzten Jahr hatte er dann das große Los gezogen, in die Schweiz adoptiert zu werden. Leider muss er diese Familie nun verlassen. Er ist aber nicht schuld daran! Butkus mag Menschen, er bindet sich gerne an seine Bezugspersonen, ist auch offen anderen Menschen gegenüber.

Butkus ist mit seinen 4-5 Jahren ein ganz lieber Schäferhund. Er hat alle Kommandos bereits erlernt, versteht sich wunderbar mit Menschen und seinen Artgenossen sehr gut. Das Zusammenleben mit Katzen müsste Butkus noch ein wenig üben, aber sicherlich kriegt er das ganz schnell für seine Herzensmenschen hin. Zudem ist er komplett gesund, seine Hüften wurden geröntgt und überprüft, und er hat keinerlei Auffälligkeiten oder Probleme.

In manchen Situationen kann Butkus noch etwas unsicher sein, daher suchen wir erfahrene Hundemenschen für ihn, die ihm die Unsicherheit nehmen und zeigen können, dass seine Herzensmenschen immer hinter ihm stehen. Nach seiner Eingewöhnungszeit kann territoriales Verhalten auftreten.

Für unseren Butkus wäre ein eher ländliches Zuhause mit einem großen, eingezäunten Grundstück ideal, jedoch kein Muss. Wir wünschen uns liebevolle, aktive Adoptanten, die sich mit den Eigenschaften seiner Rasse auskennen. Zusätzlich empfehlen wir den Besuch einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule, denn liebevolles Training wird ihn körperlich und mental auslasten, sowie die Bindung zu seinen Menschen stärken.

Er kann nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in sein neues Zuhause reisen. Er ist dann geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. In sein Köfferchen packt er seinen EU-Heimtierausweis.

Wer kann ihm das Zuhause und die Zuneigung schenken, die Butkus so sehr verdient hat? Melde dich gerne bei uns!

Vielen Dank liebe Natalie D., du hast Butkus einen Namen und eine Identität geschenkt!

Stand: 13,08,2024

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden