Henriette hat ihr Zuhause in der Schweiz gefunden!
Ihre Geschichte:
Zalau, Rumänien. Henriette hat einen 8 jährigen Kampf des Lebens hinter sich. Endlich ist sie in Sicherheit!
Henriettes Geschichte rührt uns sehr. Unsere Tierschützer wurden auf Henriette aufmerksam, da sich eine Anwohnerin eines Dorfes meldete und um Kastration bat. Nachfragen ergaben, dass Henriette dort lebt, seit sie ein Kitten ist. Also 8 Jahre. Ein Leben auf der Straße. Was die Zeit so mit sich brachte waren jährliche Kittenwürfe und ständige Kämpfe mit Artgenossen. Ein regelrechter Kampf und ein Leben, das man keinem Tier wünscht. Alle Kitten ihrer Würfe haben das Leben da draußen leider nie überlebt.
Aber umso erstaunter sind wir, dass Henriette sich so schnell im Katzenraum eingelebt hat. Natürlich war sie Menschen gegenüber zu Beginn vorsichtig, was sich aber relativ schnell gelegt hat. Dann will sie der beste Freund der Menschen sein und ein so liebes Kätzchen kann man auch nur lieb haben. Henriette liebt Streicheleinheiten und bettelt ganz liebevoll nach Aufmerksamkeit. Die Strapazen auf der Straße lassen sie nun endlich zur Ruhe kommen und das genießt sie auch. Sie ist ausgeglichen, gemütlich und „chillt“ gerne überall, wo es ihr gerade gefällt. Sie ist also keine sehr aktive Katze, die den ganzen Tag spielerische Aufmerksamkeit braucht.
Auch mit den anderen Katzen kommt unser kleines Wunder super aus. Von Anfang an gab es keinerlei Probleme mit ihnen, weshalb sie sich sehr über ein Zuhause mit verträglichen Katzenfreunden freut. Aufgrund ihrer Vergangenheit wird Henriette ausschließlich als Wohnungskatze vermittelt.
Auf ihrem Rücken hat sie eine alte Narbe, die von Revierkämpfen mit anderen Katzen stammt. Diese ist aber nicht sichtbar, man spürt sie nur beim Streicheln. Probleme macht ihr das aber keinesfalls.
Henriette kann jederzeit ausreisen und ist dann, wie all unsere Katzen und Kater, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat sie ebenfalls im Gepäck und kann nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro in ihr neues Zuhause ziehen.
Vielen Dank Sunny W.! Du hast Henriette ihren schönen Namen geschenkt!