Elly bleibt für immer in ihrer Pflegestelle!
Elly kann Anfang Oktober in ihre Pflegestelle reisen!
Ihre Geschichte:
Baia Mare, Rumänien. Wir suchen für Elly Menschen mit einem besonders großen Herzen, die der Hündin eine Chance auf ein glückliches Hundeleben geben wollen.
Ellys Start in ein neues, besseres Hundeleben begann schmerzlich für die junge Hündin, denn sie wurde verlassen und fast bewegungsunfähig von Hundefängern auf der Straße aufgelesen. Wir wissen nicht, was ihr wirklich passiert ist, aber konnte erstmal sie nur mit großer Mühe aufstehen und ein paar wenige Schritte machen. Im Laufe der Zeit hat sich Ellys Zustand immer mehr verbessert. Aktuell zeigt sie keine Auffälligkeiten. Die tierärztlichen Untersuchungen im Rumänien haben nichts ergeben.
Dass die strahlend weiße Elly eine richtige Kämpferin ist, hat sie schon unter Beweis gestellt, denn sie hat trotz ihres schlimmen Zustandes ihre Welpen durchgebracht. Die Welpen wurden bereits lokal adoptiert und nur die hübsche Mutter ist übriggeblieben.
Elly ist eine scheue und ängstliche Hündin, die momentan noch keine Berührungen zulässt. Aber wer will ihr das verdenken? Schließlich hat sie Schlimmes durchgemacht und muss sicherlich erst wieder etwas Ruhe und Sicherheit finden, bevor sie uns Menschen eine neue Chance gibt, ihr Vertrauen zu gewinnen. Deshalb ist es nötig, dass die verunsicherte und gehandicapte Hündin möglichst schnell das Shelter verlassen und zu geduldigen Menschen reisen kann, die alles dafür tun möchten, ihre medizinischen Probleme zu lösen und ihr neuen Lebensmut zu geben.
Elly ist ca. 50 cm groß und hat weiches, weißes Fell und große, blanke, dunkle Augen, mit denen sie verunsichert in die Kamera schaut. Mit geschätzten 1 bis 2 Jahren hat sie das perfekte Alter für einen Neustart, denn sie hat die anstrengende Welpenzeit bereits hinter sich gelassen. Trotzdem ist Elly aber noch eine junge Hündin, die sicherlich mit ganz viel liebevoller Zuwendung, Geduld und positiver Verstärkung alle Regeln für eine brave Mitbewohnerin lernen wird.
Wir hoffen sehr, dass Ellys Probleme nur von vorübergehender Natur waren und sie bald über Wiesen rennen und viel Zeit mit ihren neuen Menschen und freundlichen Artgenossen verbringen kann. Trotzdem passt sie aber wahrscheinlich am besten in einen eher ruhigen Haushalt, in dem sie sich erstmal erholen und ankommen kann. Die Hauptsache ist, ihre neuen Menschen nehmen sich ganz viel Zeit für die wunderschöne Hündin und zeigen ihr mit Geduld und Unterstützung, wie schön das Leben in einer sicheren und liebevollen Umgebung sein kann. Auch eine Pflegestelle könnte für Elly eine große Hilfe für den Start in ein neues Leben darstellen.
Hat Elly sich schon in dein Herz geschlichen? Dann melde dich bei uns. Sie kann nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro bei dir einziehen. Elly reist geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und im Besitz eines EU-Heimtierpasses in ihr neues Zuhause.
Ein besonderer Dank geht an den Namenspaten Thorsten S., der Elly ihren Namen und damit eine eigene, unverwechselbare Identität gegeben hat.
Stand: 02.09.2023