PIPA – ca. 4 Monate

PIPA – ca. 4 Monate

Pipa hat ihre Menschen gefunden!

Ihre Geschichte:

Cluj, Rumänien. Pipa und Frau Flausch – zwei wundervolle Schwestern auf der Suche nach ihrem Glück! Beide wurden auf der Straße gefunden und man fand heraus, dass sie dort ausgesetzt wurden. Welch Glück sie doch hatten, gefunden zu werden – so wurde die Karriere als Streuner schnell beendet und eine glückliche Zukunft steht ihnen bevor.

Pipa ist etwa 4 Monate alt und wird vermutlich mal mittelgroß werden. Sie ist eine freundliche, verspielte und neugierige Hündin. Der Schalk im Nacken ist auf den Fotos gut zu erkennen. Pipa wird sicher ihrem Alter entsprechend viele Flausen mitbringen und ihrer neuen Familie viel Freude bereiten. Pipa hat eine verkürzte Rute, daher bleibt ihr die Einreise in die Schweiz leider verwehrt.

Pipa sucht Menschen, die erstmal nichts von ihr erwarten und ihr zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Sie ist noch ein Baby und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihr nicht übel nehmen und Pipa stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Sie freut sich schon auf ihr neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpenschule.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Unsere Pipa ist bereits ausreisefertig und sitzt aufgepackten Köfferchen. Sie ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro kann sie in ihr neues Leben reisen. Ihren gültigen EU-Heimtierausweis bringt sie natürlich mit.

Wer schenkt Pipa ein artgerechtes Hundeleben?

Vielen Dank Joana H.! Du hast Pipa ihren Namen und damit eine Identität geschenkt!