LITO – ca. 5 Monate

LITO – ca. 5 Monate

Lito hat sein eigenes Zuhause gefunden!

86559 Adelzhausen. Lito kann im Oktober in seine Pflegestelle reisen!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Acht auf einen Streich! Kunterbunte Welpenbande möchte hoch hinaus und sucht ihre Menschen! Joya, Pimboli, Flecki, Farcha, Mascha, Bamboo, Flou und Lito sind auf der Suche nach ihren Menschen! Die Geschichte der Rasselbande ist uns unbekannt – aber wichtiger ist ohnehin, dass sie nun vorerst in guten Händen sind und sich nicht den Gefahren aussetzen müssen, die ihnen auf der Straße drohen. Wir schreiben ein Happy End – für alle acht!

Der hübsche Lito ist ein absoluter Augenschmaus! Mit seiner speziellen grauen Fellfarbe sticht er aus dem Schwarzweiß seiner Geschwister sofort hervor. Aber auch sein Charakter spricht für sich. Aufgeschlossen, neugierig, fröhlich und mit jeder Menge Flausen im Kopf stapft er unbekümmert durch das Leben. Aktuell ist der süße Rüde 5 Monate alt und wird, wenn er ausgewachsen ist, vermutlich eine große Größe erreichen.

Lito sucht Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist noch ein kleines Kind und muss noch viel lernen. Er kennt ja noch nichts außer dem Zwingerleben in seiner rumänischen Pflegestelle. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm also nicht übelnehmen und Lito stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpenschule.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Unser Lito reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in seine Familie reisen. Auch über eine Pflegestelle würde er sich sehr freuen.

Schreibst du mit an Litos Happy End?

Vielen Dank Verena M.! Du hast Lito seinen Namen geschenkt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden