Karin hat ihre Menschen gefunden!
Ihre Geschichte:
Baia Mare, Rumänien. Süßes Hundekind Karin sucht Familie! Unsere Karin ist ein besonders niedliches Hundekind und möchte nicht im öffentlichen Shelter von Baia Mare erwachsen werden müssen. Die kleine kam ohne Vorgeschichte zu uns in die Vermittlung, daher wissen wir nicht, ob sie auf den gefährlichen Straßen Rumäniens geboren wurden ist oder ob sie jemand ausgesetzt hat. Doch eins ist klar – sie hofft auf eine bessere Zukunft für sich!
Karin ist jetzt ca. 2 Monate alt und wird vermutlich eine mittlere Größe erreichen. Sie hat dunkle Knopfaugen, eine lackschwarze Nase und helles Fell. Besonders auffallend sind ihre hübschen Öhrchen. Die Kleine ist welpentypisch verspielt und freundlich. Sie verträgt sich gut mit ihren Artgenossen und liebt unsere Aufmerksamkeit. Letzteres kommt im öffentlichen Shelter leider viel zu kurz.
Für Karin suchen wir liebevolle und geduldige Adoptanten, denn nach der schönen Welpenzeit steht eine Herausforderung bevor – die Pubertät. In dieser Zeit wird die kleine Maus ihre neu gelernten Regeln nochmal ganz genau hinterfragen. Doch mit einem liebevollen und konsequenten Erziehungsstil wird Karin diese Phase als selbstbewusste Hündin hinter sich lassen. Unterstützend dazu empfehlen wir eine positiv arbeitende Hundeschule. Wichtig für ihre Endwicklung sind ebenfalls regelmäßige Kontakte zu ihren Artgenossen.
Unser Hundekind kennt das 1×1 der Haushunde selbstverständlich noch nicht, möchte dies jedoch mit der Hilfe ihrer Familie lernen. Möchtest Du sie dabei mit einer End- oder Pflegestelle unterstützen? Dann melde Dich bei uns!
Karin kann nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Zuhause reisen. Sie ist dann geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. In ihr Köfferchen packt sie ihren EU-Heimtierausweis.
Vielen Dank liebe Ruth O., Du hast Karin ihren schönen Namen – anlässlich des Geburtstages deiner Schwängerin – und damit eine eigene Identität geschenkt!