Bodi hat seine Menschen gefunden!
Seine Geschichte:
Bistrita, Rumänien. Bodi – Schönheit schützt leider vor einem Shelter nicht. Über viele Dinge kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber wenn es um den 1 Jahr alten Bodi geht, sind wir uns doch alle einig, dass er ein unglaublich hübscher und zuckersüßer Rüde ist. Sobald der Hundebube einen mit seinem unschlagbar niedlichen und sehnsuchtsvollen Hundeblick ansieht, wird es schwer sein Schicksal zu akzeptieren, und man möchte ihn am liebsten sofort in die Arme schließen und nie wieder loslassen.
Sicherlich ist es auch Bodis größter Wunsch, den kalten Beton und die verrosteten Gitterstäbe endlich gegen ein warmes, weiches Kuschelkörbchen mit Familienanschluss einzutauschen. Doch allein sein Wunsch kann ihm leider nicht weiterhelfen – dafür benötigt er eure Unterstützung! Bitte meldet euch, wenn ihr diesen Herzenshund adoptieren möchtet, oder aber auch wenn ihr ihm eine Pflegestelle anbieten könnt, in der er lernen und leben darf.
Wir wissen leider nicht, wie und wo der schwarz-weiße Mischlingsrüde sein erstes Lebensjahr verbracht hat oder wer seine Eltern sind. Daher ist es auch schwierig, die genauen Rassen, die in ihm stecken, zu bestimmen. Aufgrund seiner Optik könnte er Einflüsse des Jagdhundes haben. Aktuell misst Bodi ca. 40-45 cm und wird vermutlich mittelgroß bleiben.
Mit unserem treuen Vierbeinchen bekommt ihr einen Hund, der wirklich tolle Grundvoraussetzungen hat, um ein wunderbarer Begleiter zu werden. Er ist wahnsinnig freundlich, lieb und süchtig nach Streicheleinheiten. Wir würden ihn jedoch gerne an hundeerfahrene Menschen vermitteln, um sicherzustellen, dass der aktive und intelligente Bodi körperlich sowie geistig gleichermaßen seinen Bedürfnissen entsprechend ausgelastet wird und eventuell vorhandene Instinkte souverän begleitet werden können.
Alles, was ein Haushund wissen, können und verstehen muss, sollte dem Jungspund natürlich erst noch geduldig und einfühlsam beigebracht werden. Dass er sich gerade mitten in der Pubertät befindet und eventuell bereits Gelerntes nochmals in Frage stellt, macht die Sache noch etwas anspruchsvoller und erfordert zusätzlich eine gewisse Portion Gelassenheit, aber auch Standfestigkeit von seinen Hundeeltern. Ein gemeinsamer Besuch in einer qualifizierten Hundeschule könnte bestimmt hilfreich sein und zudem einen starken Bindungsaufbau zu ihm fördern.
Mit seinen Artgenossen verträgt er sich gut, und bestimmt hätte er auch gerne weiterhin Fellfreunde für gemeinsame Spiel- und Schnüffelabenteuer in seinem Leben. Ob er auch Katzen akzeptieren würde, können wir bis zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen.
Sollte Bodi nach einer positiven Vorkontrolle und der Übernahme einer Schutzgebühr von 450 Euro erfahren dürfen, wie sich das Leben in einer richtigen Familie anfühlt, wäre er bereits kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Wer kann sich vorstellen, mit Hundeschatz Bodi über Wiesen zu laufen, entspannt in einem Cafè zu sitzen oder gemütlich auf dem Sofa zu kuscheln?
Vielen lieben Dank, Marina J., dass du unseren Bodi ausgesucht hast, um seine Namenspatenschaft zu übernehmen.