FIENCHEN – ca. 4 Monate

FIENCHEN – ca. 4 Monate

Fienchen hat ihre Menschen gefunden!

Ihre Geschichte:

26810 Westoverledingen. Ganz in schwarz mit einem Minimilchbart, einer kleinen weißen Blässe und wunderschönen braunen Hundeaugen kommt unser süßes und umwerfendes Fienchen daher und verzaubert jeden dem sie begegnen darf. Denn sie ist nicht nur von außen zum Anbeißen süß, sondern trägt auch tolle Charakterzüge in sich. Sie ist ein liebevolles, verspieltes und aufgeschlossenes Hundekind und stellt sich jeder Herausforderung, die sich ihr stellt, ohne mit der Pfote zu zucken. Im Moment lebt Fienchen auf einem großen Hof mit ganz vielen anderen Tieren zusammen und kommt dort mit Menschen, Hunden, Katzen und auch Kindern gleichermaßen problemlos zurecht und ist immer für ein Spiel zwischendurch zu haben. Das eigene kleine/große Rudel wünscht sie sich aber trotzdem, da Kuscheleinheiten auf einem großen Hof arbeitsbedingt doch einfach mal auf der Strecke bleiben. Und unser Fienchen ist erst 4 Monate alt und sollte daher ganz viele Kuschelstunden für sich beanspruchen dürfen. Denn schließlich macht Kuscheln ja alle glücklich, Hund und Mensch 😊

Unser Fienchen ist erst circa 4 Monate alt und muss natürlich noch das gesamte Hunde-ABC rauf und wieder runter lernen. Wir suchen für sie Menschen, die mit ihr in liebevoller Atmosphäre und mit Spaß, Humor und Geduld gemeinsam diesen Weg mit ihr gehen möchten, um danach gestärkt und als Team gemeinsam durchs Leben zu gehen.

Fienchen gehört zu den eher kleinen bis mittelgroßen Hunden und wird ausgewachsen vermutlich circa 40 cm groß sein. Aufgrund ihrer Mischlingseigenschaft kann keine genaue Rasse für sie bestimmt werden. Wir suchen Menschen, die einen Mischling schätzen und auch diesen entsprechend auslasten und anleiten können. Neben einer guten körperlichen Auslastung sollte die Kopf- und Denkarbeit auf dem täglichen Programm stehen. Ein positiv bestärkender Erziehungsstil und eine konsequente und liebevolle Führung setzen wir voraus. Der Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule kann nur von Vorteil sein.

Im ersten Lebensjahr sollten Hunde so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit noch bevor. Und die trifft jeden Hund, egal ob klein oder groß oder Junge oder Mädchen. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben, und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Fienchen ist geimpft, gechipt, entwurmt, und entfloht und damit bereit für ihr neues Zuhause. Sie wird gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nur nach positiver Kontrolle vermittelt.

Unser zauberhaftes Fienchen wartet darauf mit Dir zusammen die Welt zu entdecken und wird Dir dafür jeden Tag treu an der Seite stehen. Und da ist es ihr egal, ob ihr zusammen früh um 05.00 Uhr aufsteht, um euch die wunderschönen Sonnenaufgänge anzuschauen oder Du eher ein Langschläfer bist und ihr gemeinsam abends die Sonnenuntergänge genießt. Auf Fienchen kannst du dabei auf jeden Fall zählen. Auch lange Sparziergänge musst du nicht mehr allein erleben und wenn es ums Toben, Spielen und Kuscheln geht, hast du natürlich auch mit unserem Fienchen den Hauptgewinn gezogen. Ist ein Körbchen für unser süßes Fienchen bei dir frei?

Vielen dank Verena! Du hast Fienchen ihren Namen geschenkt.