Miu hat ihr Zuhause gefunden!
Ihre Geschichte:
Zalau, Rumänien. Die 4 Monate alte Miu ist auf der Suche nach ganz besonderen Menschen. Sie sollten einfühlsam und geduldig sein und ihr Raum zum Ankommen geben. Im Gegenzug bekommt ihr ein wunderhübsches Katzenmädchen, das euch auf ewig dankbar sein wird.
Das arme Ding wurde in einem Krankenhaus-Hinterhof zusammen mit ihren Geschwistern gefunden. Der Hausmeister wurde beauftragt sie zu „entsorgen“, was er, Gott sei Dank, nicht tat. Stattdessen nahm er mit uns Kontakt auf und so kümmerten wir uns darum, dass die Mutter sterilisiert wurde und suchen für ihre Kitten nun ein schönes Zuhause.
Miu ist noch etwas schüchtern und weicht aus, wenn man sie streicheln möchte. Wer kann ihr das aber verdenken, nach allem, was sie bereits durchmachen musste. Wenn sie mit ihnen vertraut ist, gelingt es ihren Pflegerinnen teilweise schon sie anzufassen. Doch leider kann man hier nicht jedem der vielen Kätzchen die Aufmerksamkeit schenken, die es bräuchte. Daher suchen wir schnellstens ein Zuhause in dem Miu zur Ruhe kommen und Vertrauen fassen kann. Und sind es nicht letztendlich die etwas schüchternen Katzen, die später meist zu den anhänglichsten werden, wenn sie erstmal Vertrauen gefasst und ihre Bezugsperson gefunden haben?
Es würde Miu außerdem gut tun, wenn bereits eine weitere Katze in ihrem neuen Zuhause lebt oder miteinziehen darf. Dann wäre sie in Gesellschaft, die ihr Sicherheit gibt und den Einzug u.U. erleichert. Ob Miu sich auch mit Hunden versteht, konnten wir bisher nicht testen.
Aufgrund ihrer ängstlichen Art sehen wir Miu nicht als Freigängerin. Wenn ihr über einen gesicherten Balkon verfügt, auf dem sie sich den Wind ums Näschen wehen lassen könnte, wäre das natürlich top, ist aber kein Muss für eine Vermittlung.
Findest du dich in diesem Text wieder und möchtest Miu ein Zuhause schenken, in dem sie zu nichts gedrängt wird? Dann melde dich über das Kontaktformular bei uns.
Bei ihrer Ausreise ist Klein-Miu, wie all unsere Katzen und Kater, kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt und entfloht. Auf FIV und FeLV wurde sie bereits negativ getestet und einen EU-Heimtierausweis packt sie auch noch ins Köfferchen. Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro kann sie in ihr neues Zuhause ziehen.
Wir wünschen dir ganz viel Glück, kleine Miu, dass du das zu Hause findest, das du verdienst. ❤️
Vielen Dank Nina L, dass du mit deiner Namenspatenschaft zu Mius Vermittlung beiträgst.