MOJI – ca. 7 Monate

MOJI – ca. 7 Monate

Moji kann direkt in ihre Endstelle reisen!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Die kleine Moji ist erst 7 Monate alt und hat in ihrem kurzen Leben vermutlich schon viel Schreckliches erlebt. Sie wurde als Welpe von herzlosen Menschen verlassen und ausgesetzt. Oder vielleicht hatte sie auch noch nie ein richtiges Zuhause und wurde auf der Straße geboren. Auf alle Fälle ist es ihr bisher nicht gut ergangen, denn Moji wurde unterernährt und entkräftet von Hundefängern aufgegriffen und ins Public Shelter in Baia Mare gebracht.

Aber nun hat die kleine Hündin mehr Glück als die meisten herrenlosen Hunde in Rumänien, denn sie wird in unsere Vermittlung aufgenommen. Nun sehnt sie sich erwartungsvoll nach einer besseren Zukunft bei tierlieben Menschen, die sie aufnehmen und ihr ein schönes Zuhause schenken möchten.

Moji ist eine freundliche, verschmuste und sehr temperamentvolle, kleine Maus, die sich dankbar streicheln und knuddeln lässt. Sie liebt es, mit anderen Hunden zu spielen und herumzutollen. In einer stabilen Umgebung bei geduldigen Menschen wird sie sich sicher gut entwickeln. Moji ist noch so jung und wird schnell das ganze Hunde-1×1 lernen, denn sie möchte immer alles richtig machen und den Menschen gefallen.

Moji ist eine besonders elegante und sportliche Junghündin. Sie hat weiches, weißes Fell mit schwarzen Flecken und glänzende, schwarze Knopfaugen. Ihre lustigen, großen Klappohren und ihr edles Gesicht geben ihr einen ganz besonderen Charme. Moji wird voraussichtlich zu einer mittelgroßen Hündin heranwachsen und passt in eine tierliebe, sportliche Familie.

Die Farbe von Katinas Fell und ihre sportliche Figur legen die Vermutung nahe, dass es sich bei ihr um eine Hütehund-Mix-Hündin handelt. Hütehunde sind hoch intelligente Hunde, die viel geistige und körperliche Auslastung brauchen, um sich optimal zu entwickeln. Deshalb sollten sich Mojis Adoptanten mit den typischen Eigenschaften dieser Hunderassen auseinandergesetzt haben und Lust darauf haben, viel Zeit und Energie in die Erziehung einer lebhaften und aktiven Hündin zu investieren. Wir würden auch den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule empfehlen, um die junge, sportliche Moji angemessen zu fördern und zu fordern.

Auch eine erfahrene Pflegestelle als Ausgangspunkt für den Start in ein besseres Leben wäre für Moji eine große Chance.

Bist du vielleicht der richtige Mensch für unsere intelligente und wunderschöne, junge Moji? Dann melde dich bei uns! Nach einer positiven Vorkontrolle kann sie kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Zuhause reisen.

Ganz viel Dank geht an Olivia W., die Moji als Namenspatin ihren hübschen Namen und damit eine eigene, unverwechselbare Identität geschenkt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden