MANUKA – ca. 2,5 Monate

MANUKA – ca. 2,5 Monate

Manuka hat schnell sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Zalau, Rumänien. Heute möchten wir dir einen weiteren entzückenden Welpen vorstellen, der dein Herz im Sturm erobern wird. Sein Name ist Manuka, und er ist gerade mal 2,5 Monate alt, mit einer zarten Größe von 3,5 kg. Derzeit befindet er sich in Zalau und ist der kleinste unter seinen Geschwistern – so flauschig und zart, wie ein sanfter Wirbelwind.

Manuka zeigt das typische Verhalten eines verspielten Welpen. Er ist freundlich, neugierig und sanftmütig. Manuka verbringt gerne Zeit in deiner Nähe, liebt Leckerlis, lässt sich gerne streicheln und hat überhaupt keine Probleme mit dem Geschirr. Seine zierliche Erscheinung macht ihn zu einer wahren Schönheit, die nach Liebe und Geborgenheit sucht.

Manuka und seine Geschwister wurden aus einem Dorf in der Nähe von Zalau gerettet. Die Mutter, eine streunende Hündin, wurde von den Menschen bedroht, aber sie entkam immer wieder. Wir entschieden uns, sie zu retten, aber als wir sie einfangen konnten, hatte sie bereits sechs entzückende Welpen zur Welt gebracht, darunter Manuka. Ihre Schulterhöhe beträgt 60 cm, und sie ist äußerst gut erzogen. Sowohl die Mutter als auch Manuka wurden ohne Schwanz geboren.

Manuka ist nicht nur der Bruder von Manuka, sondern auch der kleinste Sonnenschein des Wurfs. Obwohl er noch nicht mit Katzen getestet wurde, zeigt er sich als freundlich gegenüber anderen Hunden.

Wenn du einen sanften Wirbelwind in dein Leben bringen möchtest, der nicht nur flauschig, sondern auch voller Liebe ist, dann ist Manuka die perfekte Wahl. Kontaktiere uns heute, um Manuka zu treffen und ihm das Zuhause zu schenken, von dem er immer geträumt hat.

Er ist noch ein Baby und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übel nehmen und Manuka stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpenschule.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Der zauberhafte Manuka reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Leben. Er wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Vielen Dank Silke P.! Du hast Manuka seinen Namen geschenkt!