PIXEL – ca. 4 Monate

PIXEL – ca. 4 Monate

Pixel hat ein eigenes Zuhause gefunden!

32549 Bad Oeynhausen. Pixel kann im November in ihre Pflegestelle reisen!

Ihre Geschichte:

Cluj, Rumänien. Zuckerschock garantiert! Unsere süßer Pixel sucht nach ihrem Platz in deinem Haus und in deinem Herzen!

Pixel ca. vier Monate alt und wird, wenn sie ausgewachsen ist vermutlich klein bis mittelgroß. Ihr ruhiges und unfassbar liebes Wesen kann man schon auf den Bildern erahnen: Ihr Blick und die Kulleraugen verraten, wie sanftmütig und angenehm sie ist, gerade auch im Umgang mit anderen Artgenossen. Vor allem aber mit Menschen ist sie ein wahrer Goldschatz. Zu Beginn noch etwas zurückhaltend, wird sie schnell zutraulich und schmusebedürftig, sobald man ihr mit Liebe begegnet. Sie kann gar nicht genügend Streicheleinheiten bekommen und verkriecht sich sofort im Schoß oder zwischen den Armen, um so viel Liebe zu bekommen, wie nur möglich!

Die kleine Pixel ist quasi noch ein Baby – das heißt das Hundeeinmaleins muss ihr erst noch beigebracht werden. Doch wenn man Zeit, Liebe und Geduld in die Erziehung investiert, wächst sie sicherlich schnell zu einem treuen Begleiter heran. Dazu kommt, dass die Pubertät erst noch bevorsteht. Eine Zeit, in der die Hormone verrücktspielen, Grenzen ausgelotet werden und die Hunde ihren ganz eigenen Kopf haben. Deshalb ist auch in dieser Phase viel Geduld und Stringenz nötig, um einen bezaubernden Begleiter heranzuziehen – doch eines ist sicher: Die Pubertät geht vorbei und mit der richtigen Erziehung wird die Bindung zwischen Mensch und Tier danach nur noch stärker. Dabei kann sich auch der Besuch positiv arbeitenden Hundeschule anbieten, wodurch diese Bindung intensiviert und vor allem auch das Selbstbewusstsein des Hundes gesteigert werden kann.

Pixel ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und kann nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro bei ihrer Familie einziehen. Sie bringt außerdem einen EU-Heimtierausweis mit.

Wer möchte Pixel unendlich viele Kuscheleinheiten schenken und ihr zeigen, wie sich lange Spaziergänge über Wiese, Wald und Felder anfühlen?

Vielen Dank Clarissa! Du hast Pixel ihren Namen geschenkt.