Sniffer hat sein Zuhause gefunden!
Seine Geschichte:
Jung, freundlich und verträglich… Sniffer liebt Menschen, Leckerlis, Schnüffeln mit allen Sinnen und Streicheleinheiten und ist startklar für das Abenteuer Leben!
Sniffer ist aktuell ca. 3 Jahre alt und der süße Hundebub wäre nach Einschätzung unserer Tierschützer vor Ort auch ein guter Anfängerhund. Mit seinen ca. 50 cm und etwa 17 kg hat er eine angenehme mittlere Körpergröße und ideale Voraussetzungen, überallhin mitgenommen zu werden. Und das würde ihm vermutlich auf gut gefallen, denn er liebt Menschen und in ihrer Nähe zu sein und Streicheleinheiten zu bekommen, sehr. Der sehr menschenbezogene Rüde leidet im Zwinger sehr und trotzdem sieht man ihn stets mit einem breiten Grinsen, sobald man nur in die Nähe seines Zwingers kommt. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich und hat schon einige Zwingerpartner kommen und gehen gesehen, nur sein Glück einer eigenen Familie hat sich bisher nicht erfüllt!
Der süße Hundebub wartet nun schon 1 Jahr darauf, entdeckt zu werden. Als man ihn fand, hatte er ein gebrochenes Vorderbein, nachdem er in der Stadt von einem Auto angefahren wurde. Der Bruch wurde von einem Tierarzt gut versorgt und das Bein ist wieder sehr gut verheilt. Durch die enge Verbindung zum Tierarzt konnten wir verhindern, dass Sniffer ins öffentliche Shelter abgeschoben wurde, wo immer noch getötet wird. Aber der Zwinger in unserem privaten Shelter ist kein dauerhafter Ort für den jungen und aufgeschlossenen süßen Kerl und unter der fehlenden Zuwendung und wenigen Aufmerksamkeit hört man Sniffer oft in seinem Zwinger
Für Sniffer suchen wir eine liebevolle und empathische Familie, in welcher er volles Familienmitglied sein darf. Vermutlich hat er noch nie in einem Haushalt gelebt und sollte mit Geduld in sein neues Leben eingewöhnt werden.
Sniffer ist mit seinen Artgenossen gut verträglich, aber manchmal kann er auch ein kleiner Raufbold sein. Er bewegt sich gerne und manchmal ist er auch ungeduldig, aber in der Langeweile und dem Stress des Shelters auch kein Wunder. Sniffer ist ein noch junger Hund, der in der Summe noch viel lernen muss. Mit einer konsequent liebevollen Anleitung und viel Zeit, Geduld und Empathie wird er den Start ins neue Hundeleben sicher gut meistern. Das ein oder andere Malheur sollte man ihn nicht übelnehmen und ihn stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil unterstützen, aber auch Grenzen setzen und Regeln erarbeiten. Auch ein Besuch in der Hundeschule wird die Hund-Mensch-Beziehung weiter festigen und eine gute Basis für alle kommenden Jahre schaffen. Und ganz besonders wichtig sind viele Kuschel- und Streicheleinheiten!
Unser Sniffer ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro jederzeit in sein neues Leben starten. Und auch eine Pflegestelle wäre ein für ihn entscheidender erster Schritt in eine glückliche Zukunft.
Verliebt in diesen süßen Kerl?
Vielen Dank Raini! Du hast Sniffer seinen Namen geschenkt!
Stand: 05.11.2024