Blackjack kann direkt in seine Endstelle reisen!
Seine Geschichte:
Zalau, Rumänien. Arrrrr! Hier kommt unser freundlicher Pirat Blackjack! Der auffällige Rüde ist etwa 3 Jahre alt und zählt mit 23 kg und 56 cm zu den mittelgroßen Hunden. Seine Fellfarbe ist eine Mischung aus hellbraun, weiß und dunkelbraun – und nicht zu vergessen: einem schwarzen Fleck um das rechte Auge – wie ein richtiger Pirat.
Im Gegensatz zu seinem Namensgeber ist unser Blackjack äußerst lieb und kontaktfreudig. Er kommt gerne an, um sich streicheln zu lassen, ist dabei aber keineswegs aufdringlich. Dennoch wirkt er auf uns manchmal etwas introvertiert und wir glauben, er wird wohl nicht auf jeden einfach zulaufen.
Mit seinen dunklen Klappöhrchen und seinen bernsteinfarbenen Augen guckt er einen mit einem freudigen Grinsen an und wartet nur darauf, dass man ihm ganz viel Liebe schenkt. Trotz seiner noch jungen 3 Jahre ist der knuddelige Rüde nicht allzu aktiv, sondern ein eher gemütlicher Geselle, der nicht unbedingt viel Action braucht. An der Leine hat er keine Probleme, wird jedoch manchmal etwas unsicher und orientiert sich dann lieber an seinem Menschen. Mit Hunden ist er verträglich. Die Verträglichkeit mit Katzen wurde nicht getestet.
Blackjack wurde zusammen mit 3 anderen Hunden, welche zuvor jahrelang nahe eines Restaurants gelebt hatten, aus Zalaus öffentlichem Shelter gerettet. Uns ist nicht bekannt, wer die Polizei und die Hundefänger rief; jedoch wurden sie mitgenommen, obwohl sie bereits kastriert waren und sich die Leute aus der Gegend um sie kümmerten.
Für den hübschen Hundemann suchen wir ein liebevolles und ruhiges Zuhause, in dem er sich niederlassen und bleiben darf. Da er noch nicht viel Erziehung kennenlernen durfte, ist der Besuch einer Hundeschule ratsam. Ein großer Garten, in dem er ausgiebig schnüffeln darf, wäre fantastisch, ist jedoch keine Voraussetzung.
Blackjack hat eine gekürzte Rute, weshalb ihm die Einreise in die Schweiz leider verwehrt bleibt.
Blackjack ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er reist nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in seine Familie. Seinen EU-Heimtierausweis bringt er mit.
Wer hat sich in Blackjack verguckt und möchte ihm ein Für-immer-Zuhause schenken?
Vielen Dank Sunny W.! Du hast Blackjack seinen Namen geschenkt!