Liska kann direkt in ihre Endstelle reisen!
Ihre Geschichte:
Bistrita, Rumänien. Alle Rauhaar Fans aufgepasst, hier kommt Liska! Die hübsche Hundedame wurde von einer lieben Helferin gefunden und ins Shelter gebracht. Hier wartet sie nun auf ihre neues Für-Immer-Zuhause. Wer hat noch ein kuscheliges Körbchen und einen Napf für sie frei? Sie muss unbedingt ausreisen, das Shelter ist kein Ort für sie, gerade zu diesen schlimmen Temperaturen und dem kommenden Winter in Rumänien.
Liska ist 10 Monate alt und aktuell ca. 40 – 45 cm groß, ein paar cm wird sie vielleicht noch wachsen aber viel größer wird sie nicht mehr werden. Die süße Liska begeistert mit ihrem Aussehen aber nicht nur die Rauhaar-Liebhaber. Mit ihren rehbraunen Augen wickelt sie kinderleicht jeden um die Pfote.
Aber sie kann nicht nur mit ihrem Aussehen punkten. Erwachsenen und Kindern gegenüber zeigt sich sehr neugierig und lieb. Sie ist Menschen gegenüber super aufgeschlossen, immer freundlich und sehnt sich nach Aufmerksamkeit. Auch mit Artgenossen zeigt sie sich sehr verträglich. Mit der süßen Liska kann man mit Sicherheit auch tolle Abenteuer in der Freizeit erleben, wir können sie uns auch toll im Hundesport oder auf ausgedehnten Waldspaziergängen vorstellen. Hauptsache sie wird artgerecht ausgelastet. Aber hier findet man bestimmt schnell eine Beschäftigung, die sowohl Mensch als auch Hund viel Spaß macht. Dies ist auch eine tolle Möglichkeit um die Bindung zu stärken! Nach einem ausgedehnten Spaziergang sagt Liska aber auch nicht nein zu Leckerlies und ausgiebigen Krauleinheiten.
Da Liska gerade mal 10 Monate alt ist, muss sie natürlich noch einiges lernen und auch die Pubertät fängt langsam an. Hier braucht sie Menschen, die mit viel Liebe und Geduld vorgehen, ggf. auch eine positiv arbeitende Hundeschule mit ihr besuchen und ihr das ein oder andere Missgeschick verzeihen.
Während dieser Zeit wird sie sicherlich Grenzen testen und vielleicht schon gelernte Dinge wieder „vergessen“. Aber wenn man diese Phase erstmal gemeistert hat, wird Liska eine tolle Partnerin sein und mit ihrer Bezugsperson durch dick und dünn gehen.
Nach einer positiven Vorkontrolle kann Liska kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Zuhause reisen. Auch über eine Pflegestelle würden wir uns sehr freuen.
Vielen Dank liebe Gritt – Du hast Liska ihren Namen geschenkt!