ANNETTE – ca. 4 Monate

ANNETTE – ca. 4 Monate

Annette hat ihre Menschen gefunden!

Ihre Geschichte:

Cluj, Rumänien. Dürfen wir vorstellen?  Annette, das bezauberndste Bündel flauschiger Freude!

Mit ihren zarten 4 Monaten wurde sie zusammen mit ihrer Schwester Rala ihren gefunden, liebevoll von uns aufgenommen und sucht nun nach einem warmen Zuhause voller Liebe und Abenteuer.

Diese kleine Schönheit wird definitiv nicht riesig werden, höchstens mittelgroß, aber mit ihren kurzen Beinchen und dem faszinierenden weiß-braun-schwarzen Fell ist sie einfach zum Verlieben. Annettes Persönlichkeit ist so süß wie ihr Aussehen. Sie strahlt Freundlichkeit aus und ist unglaublich liebenswert. Ihre Neugierde kennt keine Grenzen, und sie ist bereit, die Welt mit ihrer zukünftigen Familie zu erkunden. Ihr Charme wird nicht nur Menschen, sondern auch anderen Artgenossen gerecht.

Doch gleichzeitig muss bedacht werden, dass Annette noch ein Baby ist. Und mit einem Hundewelpen kommen nicht nur Spiel, Spaß und Freude, sondern auch Verantwortlichkeiten. Aber auch die Grundlagen wie regelmäßige Spaziergänge, genügend Auslauf und die notwendige Erziehung sind Teil des Pakets. Hierbei ist vor allem Geduld gefordert, denn das Hunde-ABC muss Anette erst noch kennenlernen. Dies erfordert sicherlich Zeit und Aufmerksamkeit, doch der Lohn ist bedingungslose Liebe und unvergleichliche Freude!

Dazu kommt auch, dass die Pubertät erst noch bevor steht. Eine Zeit, in der die Hormone verrücktspielen, Grenzen ausgelotet werden und die Hunde ihren ganz eigenen Kopf haben. Deshalb ist auch in dieser Phase viel Geduld und Stringenz erforderlich – doch eines ist sicher: Die Pubertät geht vorbei und mit der richtigen Erziehung wird die Bindung zwischen Mensch und Tier danach nur noch stärker. Dabei kann sich auch der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule anbieten, wodurch diese Bindung intensiviert und vor allem auch das Selbstbewusstsein der kleinen Maus gesteigert werden kann.

Annette ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und kann nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro bei ihrer Familie einziehen. Sie bringt außerdem einen EU-Heimtierausweis mit. Auch über einen Platz in einer Pflegestelle würde sie sich schon sehr freuen!

Meldet euch bei uns, wenn ihr euer Herz für diese zauberhafte Hündin öffnen wollt und ihr eine wundervolle, hundgerechte Zukunft schenken könnt!

Vielen Dank Henrike! Deine Namenspatenschaft war der Startschuss in ein neues Leben!