MYKELTI

MYKELTI

Bist du ein Mensch, der einem traurigen kleinen Dackelmix ein schönes Hundeleben ermöglichen kann?

Mykelti lebt zurzeit im Shelter von Baia Mara und schien die Hoffnung auf ein glückliches Leben aufgegeben zu haben. Leider wissen wir nichts über seine Vorgeschichte. Mykelti war anfangs sehr unsicher und misstrauisch uns Menschen gegenüber. Mittlerweile hat er aber zu seiner Pflegerin ein gutes Verhältnis aufgebaut und liebt diese abgöttisch. Wenn sie vorbeikommt, kann Mykelti sich vor Freude kaum bremsen.

Aber auch anderen Menschen gegenüber wird der kleine Hundemann immer zutraulicher.

Mykelti wird in seiner neuen Umgebung sicherlich etwas Zeit brauchen Vertrauen zu gewinnen. Doch hat er dies einmal, liebt er seine Menschen sehr. Mykelti ist ansonsten aktiv und kein Hund, der nur auf dem Sofa liegen möchte.

Natürlich wäre es optimal, wenn wir direkt ein neues Für-immer-Zuhause für Mykelti finden könnten. Aber auch eine erfahrene Pflegestelle würde ihm den Sprung in ein neues, besseres Leben erheblich erleichtern.

Mykelti ist etwa 3 Jahre alt und nur ca. 30 cm groß. Mit seinem kurzen, dreifarbigen Fell und den wunderschönen, dunklen Knopfaugen ist er ein sehr hübscher, kleiner Hund. Und er hat sein ganzes Leben noch vor sich. Wir möchten nicht, dass er das in einem Zwinger im Shelter verbringen muss!

Mykelti hat ein gutes Alter und eine praktische Größe und stellt an sein neues Zuhause keine großen Ansprüche. Er braucht keinen großen Garten und keinen Hundesport, er braucht hundeverständige, geduldige und liebevolle Menschen! Gerne kann er zu einer alleinstehenden Person oder zu einem Paar, das viel Zeit für den kleinen Kerl hat und erstmal nicht so hohe Erwartungen an ihn stellt.

Vielleicht hat Mykelti noch nie in einem Haus gelebt und hat von Stubenreinheit und Leinenführigkeit noch nichts gehört. Leider wissen wir das nicht. Aber wenn man ihm mit einem liebevoll-konsequenten Erziehungsstil zeigt, welche Regeln man als ordentlicher Haus- und Familienhund einhalten sollte, wird er Sicherheit und Vertrauen aufbauen und alles Neue lernen. Auch der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule kann Mykeltis Entwicklung und die Bindung zu seinen neuen Menschen fördern.

Der kleine Mann kann kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt.

Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Silvie S., die dem kleinen Mykelti seinen Namen und damit eine Identität geschenkt hat.
Ein großer Dank geht auch an Alexandra A., die eine monatliche Patenschaft für Mykelti übernommen hat.

Stand:15.05.2024

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden