SARAH

SARAH

Die tolle Sarah mit den wunderschönen bernsteinfarbenen Augen, sticht mitten ins Herz… Traurig sitzt sitzt sie in ihrem Zwinger und wartet darauf, dass sie jemand anschaut… Inmitten des hektischen Shelterlebens geht die sanfte Hündin immer mehr unter. Sie leidet leise und still… Sarah ist eine liebevolle ca. 2-jährige Hündin, die in ihrem bisherigen Leben noch nicht viel schönes erfahren durfte. Dennoch hat sie sich ihren tollen Charakter bewahrt. Wir hoffen sehr, dass sie bald die Chance bekommt, auszureisen und endlich ein glückliches Hundeleben zu leben.

Die Straßenhündin haben wir kennengelernt, als sie von schlimmem Hunger getrieben, immer wieder in dem Shelter auftauchte und nach Futter bettelte. Anfangs war es nicht möglich, sie einzufangen oder gar zu berühren. Doch mit der Zeit, durch behutsames Annähern und dem Bereitstellen von Mahlzeiten, begann eine kleine Veränderung. Sarah zeigte zunehmend Interesse an menschlicher Nähe und wagte es schließlich, sich streicheln zu lassen. So konnte sie in unsere Obhut genommen werden und wartet jetzt leider schon viele Monate darauf, endlich entdeckt zu werden.

Ihre Liebenswürdigkeit und Schüchternheit prägen weiterhin ihre Persönlichkeit. Sarah wünscht sich ein ruhiges Zuhause bei liebevollen und einfühlsamen Menschen. Mit ihren Artgenossen versteht Sarah sich prima. Ein sicherer Ersthund würde ihr bestimmt gut helfen, sich im neuen Zuhause einzuleben.

Sarah zählt mit einer Schulterhöhe von ca. 53 cm und einem Gewicht von ca. 26 kg zu den mittelgroßen Hunden und hat damit eine perfekte Größe für alle Unternehmungen. Mit ihrem langen, grau-beigen Fell ist sie auch optisch ein echtes Highlight. Ihre Augen sind besonders ausdrucksstark und wunderschön.  Hüte- oder Herdenschutzhundgene können wir nicht ausschließen. Ihre angeborene, verkürzte Rute beeinträchtigt sie keineswegs, nur die Einreise in die Schweiz ist ihr dadurch leider verwehrt.

Sarah ist eine aktive, intelligente Hündin, die sich wahrscheinlich über Beschäftigung und körperliche sowie geistige Auslastung freuen würde. Vermutlich würde sie sich auch für Hundedesportarten begeistern lassen, wie z.B. Mantrailing. Nasenarbeit ist grundsätzlich sehr beliebt. Auch der Besuch einer mit positiver Verstärkung arbeitenden Hundeschule ist ratsam, um Sarah einen bestmöglichen Start ins unbekannte neue Leben in einem menschlichen Haushalt und das Lernen des Hunde-ABCs zu ermöglichen. In einer Hundeschule kann sie unter Aufsicht mit Fellkumpels herumtollen, positive Erfahrungen sammeln und gemeinsam mit ihrem Menschen in lockerer Atmosphäre trainieren. Das macht nicht nur Spaß, sondern stärkt auch die Bindung zwischen Hund und Mensch.

Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro kann Sarah in ihr neues Zuhause reisen. Sie ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und im Besitz eines EU-Heimtierausweises.

Wer schenkt der tollen Sarah sein Herz und ein liebevolles Zuhause? Auch eine Pflegestelle wäre ein riesiger Glücksfall für sie!

Herzlichen Dank, Christine M.-S., durch dich hat sie ihren Namen und damit eine Identität bekommen.

Stand: 21.05.2024

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden