Biscuit ist an Parvo verstorben…Ruhe in Frieden, kleine Seele!
Ihre Geschichte:
Cluj, Rumänien. Wer hat ein kuscheliges Körbchen für unsere süße Biscuit frei? Weggeworfen wie Müll – und das ausgerechnet an Weihnachten. Das ist das Schicksal von Biscuit und ihren 5 Geschwistern Toivi, Peach, Foxi, Pina und Rollo. Sie wurden von herzlosen Menschen in einer Kiste ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Vier von Ihnen wurden zwischen Dreck und Abfall aufgefunden und die anderen Zwei kurze Zeit später in einem Hinterhof. Glücklicherweise hat eine liebe Tierschützerin sie gefunden und sie bei sich aufgenommen. Die 6 Geschwistern entwickeln sich prima und warten nun darauf, endlich ein liebevolles Für-Immer-Zuhause zu finden!
Biscuit ist unser kleiner Sonnenschein. Sie ist aufgeweckt, freundlich und verspielt. Biscuit freut sich über jede Art von Aufmerksamkeit und Zuwendung. Die kleine Maus liebt es mit ihren Geschwistern zu spielen, im Garten zu toben oder lange gekrault zu werden. Sie kommt super mit anderen Hunden klar und auch Menschen findet sie ganz klasse.
Unsere Maus ist immer bereit neue Dinge zu entdecken und freut sich schon darauf, ganz viele Abenteuer mit ihrer neuen Familie zu erleben. Ihre neue Bezugsperson wird sicherlich schnell merken, wie sehr sie die Gesellschaft schätzt. Die hübsche Hündin ist aktuell ca. 3 Monate alt und wird ausgewachsen vermutlich maximal mittelgroß werden.
Ihrer neuen Familie sollte auch bewusst sein, dass Biscuit das Leben in einer liebevollen Familie noch nicht kennt. Sie muss noch das ganze Welpen ABC lernen und auch die Pubertät steht ihr noch bevor. Hier braucht sie Menschen, die mit viel Liebe und Geduld vorgehen, ggf. auch eine positiv arbeitende Hundeschule mit ihr besuchen und ihr das ein oder andere Missgeschick verzeihen. Eine Hundeschule kann auch gerade am Anfang eine super Hilfe sein, um die Bindung zwischen Hund und Mensch zu verstärken.
Leinenführung, Stubenreinheit und Alleinbleiben sind für sie noch Fremdwörter. Während der Pubertät wird sie sicherlich Grenzen testen und vielleicht schon gelernte Dinge wieder „vergessen“. Aber wenn man diese Phase erstmal gemeistert hat, wird Biscuit ganz bestimmt eine tolle Partnerin fürs Leben werden.
Nach einer positiven Vorkontrolle kann Biscuit geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Zuhause reisen. Auch über eine Pflegestelle für die Kleine würden wir uns sehr freuen.
Wer zeigt Biscuit die tollen Seiten des Lebens?
Vielen Dank an Michaela! Du hast Biscuit ihren Namen geschenkt.