ALBA

ALBA

Bistrita, Rumänien. Wunderschöne Alba, mit dem weißen Lätzchen und dem treuen Blick. Können diese Augen lügen? Alba lebte auf einem Hof, auf dem Baumaterialien gelagert und verkauft wurden. Dort wurde sie wahrscheinlich auch versorgt, denn Alba sieht gepflegt aus und ist nicht unterernährt. Eines Tages wurden die Tierfänger gerufen, weil sie einer Kundin gegenüber aggressiv gewesen sein soll. Da es sich um eine Beschwerde handelte, mussten die Tierfänger handeln und sie ins Tierheim bringen. Dort zeigt die 50cm große und 20kg schwere junge Hundedame sich als äußerst liebenswert mit Hunden und allen Menschen.

Nun möchte Alba endlich ankommen und ist auf der Suche nach ihren Menschen, die ihr ein schönes Für-Immer-Zuhause bieten. Rein optisch Alba könnte ein Border-Collie-Mix sein. Sie ist sportlich, aber eher zart und grazil. Mit ihren ca. 1,5 Jahren steckt die junge Dame auch gerade noch in der Pubertät. Die Zeit, in der man alles vergisst und die Synapsen sich im Hirn neu verbinden. Mit Geduld und viel Humor und einem konsequenten, positiven Erziehungsstil, lässt sich auch diese Phase gemeinsam mit Alba meistern. Alba zeigt sich im Shelter eher ruhig und sehr verschmust. Sie versucht aber auch, mit den anderen Hunden zu spielen und fordert sie auf.

Wenn Alba sich eingelebt hat, freut sie sich schon auf lange Spaziergänge und andere Abenteuer in der Natur. Auch über einen Besuch in einer positiv verstärkend arbeitenden Hundeschule würde Alba sich bestimmt freuen, denn sie möchte sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet werden.

Alba reist gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt und entfloht. Ihren EU-Heimtierausweis hat sie ebenfalls im Gepäck und kann nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt werden. Auch über eine Pflegestelle würde Alba sich sehr freuen!

Wenn Du nun der Meinung bist, dass Alba und Du gut zusammenpasst, meld dich gern bei uns!

Vielen Dank, Annette F.!  Du hast Alba einen Namen geschenkt und damit mit den Start in ein neues Leben ermöglicht.