Gismo hat sich schnell in seiner Pflegestelle eingelebt und wartet auf seine Menschen, die ihm die Welt zeigen. Erstmal fand er alles komisch. Alles fremd und dann auch noch diese Frau, die versucht hat ihn anzufassen und zu streicheln.
Aber recht schnell hat Gismo verstanden, dass er hier eigentlich im Schlaraffenland gelandet ist. Er entdeckte das weiche Sofa für sich, labte sich an Leckerlies und entdeckte sogar seine große Liebe zu der Hündin Spotty, die schon einige Zeit in dieser Pflegestelle lebt. Diese nahm ihn vom ersten Tag an an die Pfote. Sie ist ein paar Jahre älter als er und zeigt ihm, dass Menschen eigentlich ganz cool sind. Die ersten kurzen Spaziergänge fand er gut, nur zu lang durften sie anfangs nicht sein. Doch er taut immer mehr auf und geniest die täglichen Ausflüge an der Leine immer mehr.
Auch die Nähe zu seiner Pflegemama lässt er schon richtig gut zu. Er lässt sich streicheln und sucht von sich aus auch schon den Körperkontakt. Auch wenn er noch ein paar Unsicherheiten hat, ist er kein ängstlicher Typ. Er hat einfach vieles in seinem bisherigen Leben als Shelterhund nicht kennen gelernt. Da er aber eigentlich ein tapferer kleiner Kerl ist gewöhnt er sich gut an alles, was neu in seinem Leben ist.
Wenn seine Pflegemama nach Hause kommt oder es feine Leckerlis gibt oder er lustig angesprochen wird , sieht man den jungen unbeschwerten und lustigen Hund, der er eigentlich ist. Mit seinen Hundekumpels in der Pflegestelle versteht er sich sehr gut, der Katze gegenüber verhält er sich freundlich. Der kleine verschmitzte Mann mit den großen Ohren mag das Autofahren gerne. Er steigt gerne in seine Box ein und verträgt das Fahren gut.
Gismo ist also für ein unternehmungsreiches Leben gewappnet und freut sich auf euren Besuch! Der Süße braucht Menschen die ihm weiter empathisch und geduldig die Welt zeigen. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben, das würde ihn wahrscheinlich noch überfordern.
Unser Gismo ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in sein neues Leben reisen. Auch eine Pflegestelle könnte sein Sprungbrett in ein neues Leben sein.
Wer schenkt Gismo sein eigenes Zuhause?
Vielen Dank Michaela! Du hast Gismo seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!
Stand: 15.11.2024