ROSINA

ROSINA

Baia Mare, Rumänien. Jetzt sind die Fans der Wuschel-Hunde gefragt!

Rosina ist eine ganz bezaubernde, junge Wuschel-Hündin, die wie so viele rumänische Hunde ohne Geschichte in unsere Vermittlung kommt. Eines Tages wurde sie von Hundefängern aufgegriffen und zum Shelter gebracht. Wir wissen nicht, was sie in ihrem Leben schon erlebt hat – ob sie jemals ein Zuhause hatte oder vielleicht schon auf der Straße geboren wurde. Aber Rosina ist eine wunderbare Hündin und es interessiert sie nicht mehr, was hinter ihr liegt. Für Rosina zählt jetzt nur die Zukunft. Und wir haben ihr versprochen, dass wir alles dafür tun werden, dass diese besser wird, dass sie freundliche Menschen findet, die an ihrer Seite bleiben und gut für sie sorgen werden.

Rosina ist ca. 55 cm groß. Mit ihren treuen und freundlichen, braunen Augen wirkt die hübsche Rosina nicht nur besonders liebenswürdig, sondern sie ist auch eine unglaublich freundliche Hündin, die sich mit allen Menschen und anderen Hunden gut versteht und sich gerne streicheln und knuddeln lässt. Ihr lockiges, graues Fell ist zwar momentan etwas zottelig und verfilzt, sie wird aber mit regelmäßiger Pflege ein echtes Schmuckstück werden.

Rosina ist ca. 1 Jahr alt, damit eigentlich noch ein Teenager, und steckt gerade mitten in der Pubertät. Gerade in dieser prägenden Zeit sollte eine intelligente, menschenfreundliche und aktive Hündin wie Rosina nicht einsam und ohne jede Beschäftigung in einem Zwinger schmachten. Rosina wünscht sich Zuwendung, Action und Bewegung und braucht sicherlich noch einiges an Erziehung. Deshalb empfehlen wir ihren neuen Menschen auch den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule.

Da wir nicht wissen, ob Rosina jemals in einem Haus gelebt hat, sind ihr die Regeln für einen Haushund – z.B. Stubenreinheit und Leinenführigkeit – vielleicht noch unbekannt. Aber mit Geduld und liebevoller Erziehung wird die zugewandte und schlaue Hündin bestimmt alles schnell lernen.

Rosina ist sehr wahrscheinlich ein Herdenschutzhund-Mischling.  Diese ganz besonderen Hunde wurden ursprünglich dafür gezüchtet, Viehherden zu schützen. Sie sind daher entsprechend groß, intelligent und selbstständig. Diese Tiere binden sich zwar stark an ihre Familie und sind bei richtiger Führung ganz besonders loyale und liebenswerte Begleiter, agieren jedoch auch häufig sehr selbstständig und selbstbewusst. Herdenschutzhhunde sind von Natur aus wachsam, territorial und können aufgrund ihrer Unabhängigkeit und Eigenständigkeit in der Erziehung besonders anspruchsvoll sein. Gerne informieren wir Sie hier auch ausführlich.

Wir suchen für Rosina aktive Menschen – gerne auch eine Familie mit größeren, standfesten Kindern – die sich freuen, ihr ein abwechslungsreiches und liebevolles Zuhause zu bieten. Auch über eine Pflegestelle, die Starthilfe in ein neues, besseres Leben geben möchte, wären wir sehr dankbar.

Rosina kann ab sofort kastriert, geimpft und gechipt, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause reisen. Nach einer positiven Vorkontrolle wird sie gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt.

Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Laura P., die Rosina ihren süßen Namen geschenkt hat.

Stand: 18.04.2024